Bildschirmfoto 2022 05 29 um 01.25.13Alles andere wäre für die Frankfurter auch unsinnig gewesen

Hartwig Handball

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Offensivspieler schließt sich Frankfurt nach einjähriger Leihe per Kaufoption dauerhaft an und unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Jens Petter Hauge bleibt ein Adlerträger. Nachdem sich der Norweger im vergangenen Sommer Eintracht Frankfurt auf Leihbasis angeschlossen hatte, ging es darum, ob Eintracht Frankfurt die Kaufoption für den 22-Jährigen gegenüber seinem Ursprungsverein Milan auch aktiviert. Hätten sie das nicht gemacht, wäre viel Geld verloren gewesen. So hat Eintracht  Frankfurt Jens Peter Hauge bis 2026 unter Vertrag genommen. 

In seiner Premierensaison absolvierte Hauge 38 Begegnungen, verbuchte nach drei Bundesligaspieltagen zwei Tore und traf zudem im vierten Gruppenspiel der UEFA Europa League beim Olympiacos FC, als er in der Nachspielzeit das 2:1 und damit den direkten Einzug in die K.-o.-Phase sicherstellte.
Jens Petter Hauge ist auch Teil der norwegischen Nationalmannschaft. Der Offensivspieler steht seit 2021 in Diensten von Eintracht Frankfurt.

Foto:
©