kiInteressante Podiumsdiskussion am Dienstag, 23. Mai 2023, ab 18 Uhr

Günther Winckel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der GMVV Think Tank in Kooperation mit der Faust Kultur Stiftung laden herzlich zur Europawoche 2023 ein!

Der Künstler Andrea Grosso Ciponte, die Schriftstellerin Theresa Hannig, die Linguistin und Mitbegründerin des Virtuellen Kompetenzzentrums „Schreiben lehren und lernen mit KI“ Margret Mundorf, das ehemalige Mitglied des Europäischen Parlaments Michael Detjen und der Veranstalter Michele Sciurba (Moderation) diskutieren die Frage „Was bleibt von der Autor:innenschaft in Zeiten von KI?“.

Spätestens seit ChatGPT ist Künstliche Intelligenz in aller Munde. Die einen sehen die Chancen in der Zusammenarbeit von Mensch und Maschine, andere sagen das Verdrängen menschlicher Fertigkeiten durch die Technologie voraus. Wird KI der Kunst und Literatur zu neuen Höhen verhelfen oder aber mit menschengemachten Werken konkurrieren? In einer offenen Diskussion beleuchten die Teilnehmenden verschiedene Sichtweisen und zeigen auf, welche relevanten Entwicklungen auf uns zukommen.
Co-Moderation: Sarah C. Schuster, Dolmetscherin: Marina Grones


Podiumsdiskussion
Was bleibt von der Autor:innenschaft in Zeiten von KI?

TERMIN: Dienstag, 23. Mai 2023, 18 – 21 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
ORT: Evangelische Akademie Frankfurt, Panoramasaal
Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main

EINTRITT FREI!

Foto:
©

Info;
Die Veranstaltung wird auch über den YouTube-Kanal von Faust-Kultur gestreamt.