FFM Tortchen 96001001 Frankfurter Kränzchen für den CSD

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - In diesem Jahr ergänzt die Frankfurter Grüne Soße die Regenbogenflagge um ein saftiges Soßengrün und feiern den Pride Month auf dem Rossmarkt zugunsten des Christopher-Street-Days in Frankfurt. Tante Gladice, die „glamouröse Frau von Format“ und Queer-Paradise-Influencer Joely White präsentieren einen einzigartigen Abend mit hochkarätigen Gästen und schillernden DragQueens.

Popsängerin und Shootingstar EVOU aus Wiesbaden sowie Singer-Songwriter und Geiger MKSM setzen am Abend musikalische Highlights und Comedian Johannes Scherer wird
die Lachmuskeln der Zuschauer:innen ordentlich strapazieren. Travestie-Ikone Vanessa P. sowie die DragQueens Giselle Hipps und Feeby Fergison sorgen für Girl-Power auf Highheels und Fernsehkoch Mirko Reeh wird beweisen, dass Frankfurter Kranz und Grüne Soße auch gemeinsam genießbar sind!

Das Ziel ist, dass 1001 Frankfurter Kränzchen im Laufe des Tages für 7 Euro das Stück verkauft werden – für den CSD natürlich. Mit dem Kauf dieses wundervollen Frankfurter Kuchens nehmen die Käufer:innen automatisch an der Verlosung eines Fahrrades teil. Das Fahrrad wird gestiftet vom Radsporthaus Kriegelstein. Dies ist der Aufruf an alle Bäckereien in und um Frankfurt, den CSD und diese wunderbare Aktion zu unterstützen und einen Festival-Kühlwagen mit Frankfurter Kränzchen (Mini-Version des Frankfurter Kranz) zu befüllen. Die Bäckerei Huck und das Café Merci machen bereits den Start mit jeweils 100 Stück! Und die Konditorei Amendt liefert zwei große Frankfurter Kränze für eine zusätzliche Versteigerung.

Grüne Soße Königin Angela I. wird an diesem Tag auf dem Rossmarkt das Frankfurter Kultgebäck zugunsten des CSDs verkaufen. In der Abendshow wird Mirko Reeh schließlich auf der Bühne in einem Quick-Show-Kochen erklären, wie man einen Frankfurter Kranz selbst zubereitet und mit Tante Gladis natürlich den gleichnamigen Song präsentieren. An diesem Abend feiern wir die Vielfalt der Mainmetropole, die für uns alle, die wir in dieser Stadt leben, selbstverständlich sein sollte. Toleranz gilt als die oberste Tugend unserer Stadtgesellschaft, gleichwohl kam es in den vergangenen Monaten vermehrt zu queerfeindlichen und homophoben Übergriffen. Der diesjährige Christopher-Street-Day galt bis vor kurzem als finanziell ungesichert und wurde erst in letzter Minute durch Spenden und die Unterstützung der Stadt ermöglicht.

„Wir sind wahnsinnig erleichtert, den CSD in diesem Jahr durch Privatspenden, Großsponsor*innen und die Stadt gesichert zu haben und freuen uns sowohl auf das CSD-Wochenende Mitte Juli, als auch auf einen tollen und bunten Benefiz-Abend des Grüne Soße Festivals, um uns schon mal einzustimmen!“, sagt Gwen Iffland, Pressesprecherin des CSD Frankfurt e.V..

Auch wenn der Gay Pride im Jahr 2023 nun stattfinden kann, werden solche Veranstaltungen immer wichtiger, denn sie stärken den Zusammenhalt unserer Gesellschaft, zeigen die Vielfalt auf und treten Diskriminierung und Ausgrenzung entschieden entgegen. Die Grüne Soße Festspiele laden an diesem Abend solidarisch zu dieser Benefizveranstaltung ein und spenden den Erlös des gesamten Abends der Zukunft des Frankfurter Christopher-Street-Days.

„Ich freue mich sehr, dass die Benefiz Gala das Pride Month-Programm um ein echtes Highlight ergänzt. Vielen Dank an Maja Wolff und das Team von Grie Soß United.“ so
Bürgermeisterin Dr. Eskandari-Grünberg. 

Das Motto der Veranstaltung: Grie Soß ist grün, Frankfurter Kranz ist süß - und Frankfurt bleibt bunt!

Foto:
©Grüne Soße

Info:
Grie Soß United e.V. • Krautgartenweg 1 • 60439 Frankfurt
Telefon: +49 69 48002525 • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!