Eintracht Frankfurt und adidas werden ab der Saison 2025/26 eine tiefgehende und weitreichende Partnerschaft eingehen
Redaktion
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Traditionsverein aus der Mainmetropole und der weltweit bekannte Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach haben sich zunächst auf eine Vertragslaufzeit über fünf Jahre verständigt. Somit laufen sowohl die Männer- und Frauenmannschaften im Profi- und im Nachwuchsbereich als auch die im Eintracht Frankfurt e.V. engagierten Sportlerinnen und Sportler ab dem 1. Juli 2025 mit den berühmten drei Streifen auf. Bereits zwischen 1974 und 1978 sowie 1980 und 1987 trug die Eintracht adidas-Trikots und feierte darin drei DFB-Pokalsiege. In der Saison 2024/25 wird Eintracht Frankfurt mit dem bisherigen Ausrüster Nike in Verbindung mit 11teamsports kooperieren.
Das ist insofern eine gute Nachricht für adidas, als man sofort an die Kündigung der Zusammenarbeit mit dem DFB und damit auch der deutschen Nationalmannschaft denken muß, der sich dem großen Konkurrenten Nike zugewandt hat. Nike wird ein Jahresumsatz von umgerechnet 47,1 Milliarden Euro bei einem Gewinn von 4,7 Milliarden zugesprochen, adidas musste bei einem Umsatz von 21,4 Milliarden Euro einen Verlust von 75 Millionen tragen.
„Die Partnerschaft mit adidas ist für Eintracht Frankfurt ein weiterer Schritt zur Stärkung unserer nationalen und internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Die Gespräche waren geprägt von der Überzeugung, dass sich unser Klub in allen sportlichen Bereichen weiter stark entwickeln wird. Eintracht Frankfurt bringt schließlich als größter Mehrspartensportverein mit einer professionellen Fußballmannschaft die gesamte Breite des Sports mit in die Partnerschaft ein. Wir freuen uns sehr, dass wir auf dem weiteren Weg unseres Klubs zukünftig von der globalen Expertise einer der bedeutendsten Weltmarken des Sports profitieren werden. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Jahre“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
„Es war von Beginn an unser Wunsch, mit Eintracht Frankfurt zusammenzuarbeiten. Die Strahlkraft in der Region und darüber hinaus ist einzigartig. Ab der Saison 2025/26 wollen wir unsere Freude am Sport sowie unsere Expertise als Ausrüster mit dem Mehrspartensportverein teilen und bei den leidenschaftlichen Fans für noch mehr Begeisterung sorgen. Mit der Partnerschaft schlagen wir ein neues Kapitel im Frankfurter Sport auf und blicken mit Euphorie auf die anstehenden gemeinsamen Jahre im Herzen von Europa“, sagt Marina Moguš, Geschäftsführerin von adidas in Zentraleuropa.
Über adidas
Adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt über 59.000 Mitarbeitende weltweit und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro.
Foto:
©Eintracht Frankfurt
Info:
Quelle Eintracht Frankfurt.