1. FFC Frankfurt trifft auf 1. FFC Turbine Potsdam – Direktübertragung im hr-fernsehen

 

Lona Berlin

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das hr-fernsehen zeigt das DFB-Pokalhalbfinale der Frauen zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem 1. FFC Turbine Potsdam am Mittwoch, 1. April, von 15.20 Uhr an live aus dem Frankfurter Stadion im Brentanobad in einem „Heimspiel! extra“.



Die Saison 2014/15 ist die 35ste Pokalrunde, die am 23. August 2014 begann und an der 56 Mannschaften beteiligt sind. Mit Frankfurt und Potsdam treffen zwei Top-Mannschaften der Frauen-Bundesliga aufeinander: Es ist der „Classico“ des Frauenfußballs. Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt sind die Titelverteidiger im DFB-Pokal-Wettbewerb und möchten einmal mehr den Einzug in das Finale perfekt machen. Pauline Bremer von Turbine Potsdam ist mit 8 Toren Spitzenspielerin der Liga.

 

Am gleichen Tage spielen der SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg ebenfalls um das Finale. Interessant, daß diese beiden Vereine auch Männer in der Bundesliga haben, während die Kombination in Frankfurt eine reine Frauenrunde ist.

 

Das Pokalfinale wird dann am 1. Mai stattfinden: im Kölner Stadion zum 6. Mal , von dem wir nicht wissen, ob es die Kölner nur Stadion nennen, wie die Frankfurter nur Waldstadion sagen, oder ob sie ordentlich, aber gequält RheinEnergieStadion forumlieren.

Markus Philipp moderiert die Übertragung aus Frankfurt, kommentiert wird die Partie von Florian Naß.