Eintracht Frankfurt spielt Dynamo Dresden locker mit 3:0 aus

 

Peter Henning, Eintrachtfan

 

Eintracht Frankfurt hat ihr Heimspiel gegen Dynamo Dresden verdient und klar mit 3:0 (3:0) gewonnen und damit zumindest vorübergehend die Tabellenspitze zurück erobert. Die Tore für die überlegenen Gastgeber erzielten Meier (3.), Schuppan (ET, 14.) und Idrissou (34.).

 

 

Das Spiel ist noch keine Minute alt, da strömen neben dem leeren Gästeblock, zentral hinter dem Tor, circa 300  Dresdener Fans zusammen und formieren sich, geben sich als Gästefans zu erkennen. Das Sportgericht des DFB hat die Fans von Dresden bei diesem Spiel ausgeschlossen. Was sie nicht abschreckte, ihre Mannschaft trotzdem auswärts zu unterstützen! Ein eingeschmuggeltes Transparent gegen den DFB wird hochgehalten. Ein Feindbild von beiden Fangruppen, die jetzt gemeinsam gegen den DFB protestieren, ist gefunden. 

 

Dßa die Fans von Eintracht Frankfurt, ebenfalls für das nächste Spiel bei Union Berlin ausgeschlossen sind, vereint beide Fangruppen. Ein Geisterspiel gegen Dresden hat heute mehr Auswärtsfans ins Frankfurter Stadion gebracht, als mancher anderer Bundesligagegner!

 

Es war Rundum ein schönes Spiel. Die zweite Liga, wie sie sein sollte. Ohne Abstriche war das eine richtig gute Leistung von Eintracht Frankfurt, die defensiv stark stand.  Im Mittelfeld wurden kaum Fehler gemacht und die Spieler haben den Ball laufen lassen. Im Sturm vorne waren die beiden Stürmer, Idrissou und Hoffer, immer gefährlich, auch wenn man aus den Chancen nach der Pause noch mindestens eins-zwei Tore  hätte machen müssen.

 

Rundum hat dieser Fußballfreitag Spaß gemacht, trotz der familienunfreundlichen Anstoßzeit! 37 100 Zuschauer sahen, daß Dresden in allen Belangen chancenlos war! Das belegt auch der Ballbesitz von 68 zu 32 Prozent für Eintracht Frankfurt. Die Fans aus Dresden haben ein Zeichen gesetzt. Hoffentlich hat der DFB richtig hingehört und die Wechselsprechchöre gegen den Fußballverband beider Fangruppen mitbekommen. Hier werden die Falschen bestraft!

 

www.eintracht.de