Das MUSEUMSUFERFEST in Frankfurt vom 28. bis 30. August, Teil 7

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Auch beim diesjährigen Museumsuferfest vom 28. bis 30. August ist das Eintracht Frankfurt Museum vor Ort. Sie finden es ab Freitag direkt am Mainufer auf der Frankfurter Seite zwischen Eisernem Steg und Untermainbrücke -zur Geburtstagsfeier!

 

Denn Neunzig Jahre Stadion 2015, das heißt, das Frankfurter Stadion feiert seinen 90. Geburtstag. Am Stand des Eintracht Frankfurt Museums wird noch einmal zurückgeblickt auf die Geschichte der Anlage, die zur Eröffnung nicht nur das Stadion umfasste, sondern auch Radrennbahn, Waldtheater, Tennisstadion und Turnplätze. Die Eintracht hat im Frankfurter Stadion zahlreiche Fußballfeste gefeiert (und manche Spiele vergessen wir lieber). Natürlich wird auch an die Sternstunden der SGE erinnert.

 

Am Samstag, den 29. August, kommt um 16.00 Uhr Dieter Hochgesand, von 1991 bis 2003 Geschäftsführer der Stadion GmbH. Dieter Hochgesand kennt zahlreiche Geschichten rund um das Frankfurter Stadion und weiß sie, spannend zu erzählen.

Am Sonntag, den 30. August, werden Henni Nachtsheim und Michael Apitz ab 16.00 Uhr über ihr neuestes Buch „Adlerträger“ berichten. Natürlich signieren die beiden auch Exemplare!

 

Das Eintracht Frankfurt Museum in der Commerzbank-Arena ist von Freitag bis Sonntag ebenfalls geöffnet. Am Sonntag um 10.30 Uhr startet eine Museums- und Stadionführung „90 Minuten Eintracht“. Mit dem Museumsuferfest-Button, den es auch bei uns für 7,00 Euro zu kaufen gibt, haben die Gäste freien Eintritt in die Ausstellung.

  

Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum

 

 

INFO:

 

vom 28. bis 30. August,

 

fr von 15 bis 1 Uhr,

sa von 11 bis 1 Uhr,

so von 11-24 Uhr

 

Eröffnung am 28. August um 18 Uhr an der Indonesienbühne, Höhe Nizza,

Abschlußfeuerwerk am So um 22.30

 

Eintritt: Das Flanieren auf den Museumsufermeilen ist frei, Stände sorgen schon dafür, daß Sie Ihr Geld loswerden. Für den Eintritt in alle Museen gibt es einen Button für 7 Euro bei der Tourist Info Römer und Hauptbahnhof oder vor Ort.

 

www.museumsuferfest.de