Eintracht Frankfurt besiegt den VfL Bochum mit 3:0

 

Peter Henning, Eintrachtfan

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Eintracht Frankfurt marschiert weiter unaufhaltsam in Richtung Erster Bundesliga zurück. Auch gegen den VfL Bochum gab man sich am Freitagabend keine Blöße und gewann verdient mit 3:0 (3:0). Schon nach 45 Minuten war die Partie entschieden, weshalb man im zweiten Durchgang den Fuß vom Gaspedal nehmen konnte.

 

Armin Veh musste eine Änderung im Vergleich zur Vorwoche vornehmen. Für Rode rückte Kittel in die Startelf. Somit spielte folgende Elf: Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa (81. Butscher) – Schwegler – Kittel, Köhler (69. Matmour) – Meier – Idrissou (46. Lehmann), Hoffer.

 

Die Partie allerdings begann mit einer Schrecksekunde. Noch keine Minute war gespielt, da köpfte der Bochumer Maltritz nur knapp am Eintrachtkasten vorbei. 3 Minuten später dann auch die erste Chance für die Eintracht, doch Köhlers Freistoß konnte von Luthe entschärft werden. Nun nahm die Partie Fahrt auf und die Hessen das Zepter in die Hand. Dann kamen die Minuten von Mo Idrissou. Erst köpfte er knapp vorbei. Dann schoß er mit links gegen die Latte, erkämpfte den Ball jedoch zurück, der dann über Djakpa und Kittel wieder auf seinem Kopf landete – 1:0 für die Eintracht.

 

 

Danach nahmen die Gastgeber das Tempo aus dem Spiel, ohne die Kontrolle zu verlieren. Erst nach der 30. Minuten gab man wieder Gas. Dies wurde belohnt. In der 32. Minute flankte Hoffer in die Mitte, Maltritz verlängerte unglücklich und Meier nahm den Ball technisch brillant an und versenkte mit einem tollen Drehschuss unhaltbar unter die Latte. Und nur 3 Minuten später dann die endgültige Entscheidung, als Hoffer eine Hereingabe von Djakpa zum 3:0 einköpfte. Danach wurden die Bochumer noch zweimal gefährlich, jedoch scheiterte Inui am Innenpfosten (36. Minute) und kurz vor Ende der Halbzeit auch an Nikolov.

 

Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist, wie schon vor zwei Wochen gegen Dynamo Dresden, schnell erzählt. Die Eintracht tat nicht mehr als nötig und schaukelte die 3:0 Führung souverän nach Hause. Die 45 Minuten plätscherten dahin und somit konnten die Fans der Hessen die Tabellenführung, zumindest für 19 Stunden feiern.

 

Am Ostersamstag geht es dann zum Spiel nach Duisburg. Nun kann man sich erst einmal entspannt zurücklehnen und anschauen, wie die Konkurrenz auf dieses deutliche Ergebnis reagiert!

 

www.eintracht.de