Eintracht Frankfurt zwingt dem 1. FSV Mainz 05 ein 2:1 auf, Meinung

 

von Adlerauge

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das Derby gegen Mainz hat Eintracht Frankfurt gewonnen. Ben-Hatira hatte mit einem goldenen Schuss in der 86 Minute für Eintracht Frankfurt dem Siegtreffer zum 2 : 1 erzielt, mit einer tollen Bogenlampe überwand er den Mainzer Keeper.

 


Mit diesem Sieg rückt unsere Eintracht bis auf einen Punkt an Werder Bremen, die auf dem Relegationsrang stehen, heran. 

"Jungs, das war kein Fußball, aber ich bin stolz auf Euch"

Genau so einen dreckigen Sieg haben wir gebraucht! Scheißegal wie die Kugel ins Tor fällt, Hauptsache wir haben 3 Punkte geholt und sind wieder mittendrin! 

Danke. Heute hatte unsere Mannschaft es auch verdient. Nicht, weil es schön war, sondern weil sie wollte, bis zum Umfallen. 

Man hat das Gefühl, dieses Team will nicht absteigen. Um jeden Preis. Und das hat unter Veh gefehlt. Egal, was noch passiert, das tut schon mal gut.

Das muß für das Spiel in Darmstadt einen Megaschub geben und das wird es auch...Jungs, bestenfalls noch dreimal gewinnen und ich bin 10 Jahre jünger.....…

 

 

Edelmut vor dem Spiel gegen Mainz 

 

Ist halt doch ein Unterschied, ob 50.000 Eintracht Fans ins Waldstadion kommen oder „nur“ knapp 30.000 Fans ins Mainzer Stadion. Vor dem Spiel wurde ich wieder einmal Zeuge, dass wir die besten Fans der Bundesliga haben. Ein Herr, eher Banker als Fußballfan, sprach einen jungen Eintracht Fan vor den Kassenhäuschen am Haupteingang an, der verzweifelt , in den Menschenmassen, noch eine Eintrittskarte suchte. Der Banker sagte zu ihm. Er habe da noch eine Karte, eine Firmenkarte. Ein Kollege sei in letzter Sekunde abgesprungen. Er möchte sie ungern verkaufen und würde sie Ihm gern schenken. Als der junge Eintracht Fan das hörte, sah man ihm seine Erleichterung an. Seine Antwort: „Hey – Echt wahr? Umsonst? Wahnsinn. Cool. Dankedankedanke“. Ich fand das klasse. Ein seltener Edelmut! Dank auch von mir und Hut ab vor dem Unbekannten.

 

 

Jetzt geht es zum Derby nach Darmstadt, oder nicht?

 

Ja, da war was beim letzten Derby in Frankfurt und es war zu erwarten, dass nach dem Rauch im Stehblock, dem Böller im Innenraum und nachdem geklaute SVD Banner am Zaun gebrannt haben sowie der "Platzsturm" nach dem Spiel, es vom DFB dafür Sanktionen geben wird. Ja, diese Strafen tun weh! Bei der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart am 6. Februar musste der Frankfurter Fanblock 40 leerbleiben und zum Rückspiel in Darmstadt, nächsten Samstag, dürfen keine Eintracht Fans in Stadion. Auch muss die Eintracht den Darmstädtern den Einnahmeausfall ersetzen, der durch einen leeren Gästeblock entsteht, sowie wurde noch ein Choreo-Verbot bis zum Ende dieser Saison in Frankfurt ausgesprochen. Neben diesen Strafen verhängte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes der Frankfurter Eintracht auch noch eine Geldstrafe von 75 000 Euro.

Ja, diese Strafe tut weh. Ein Choreografie –Verbot im Stadion. Hier stecken Fans mit Herzblut originelle Komposition und Leidenschaft sowie Energie in das Rahmenprogramm eines Fußballspiels, Geduld, Geld und viel Schweißarbeit hinein. Die Eintracht Fan Szene ist eine der besten und kreativste für Choreografie und Stimmung! Gewählt jedes Jahr von Fanvertretern der 36 Bundesliga Clubs. Aber in Werbespots des DFB sind diese Choreografie, aus Frankfurt, immer wieder zu sehen? Dieses Verbot muss mir einer erklären?

 

Diese Strafe ist völlig überzogen!

 

Diese Strafe tut richtig weh. Wir alle hätten gerne die Eintracht noch einmal in einem Old School-Stadion gesehen, dazu noch ein Derby. Es ist eine bescheuerte Strafe, da nicht hingehen zu können. Nur was soll die bringen? Kurz vor Schluss der Saison ein Spiel, in dem es für beide Vereine noch um den Klassenerhalt geht, Fans mit Leidenschaft auszusperren und das Stadion nicht voll zu machen, ist nicht bis zum Ende überdacht! Ja sogar blöd. Da greift man in den laufenden Wettbewerb ein. Da merkt man doch sehr, dass Funktionäre in den Verbänden anders denken als wir Fußball-Fans.

 

Der DFB versucht damit, die Eintracht Fan Kurve zu spalten, in gute und schlechte Fans. Aber das wird ihm nicht gelingen! Kann es sein, dass der DFB Fußballfans als „Publikum“sieht?: Als Hinhocker, Beifall klatschende, Wurst, Popcorn und Eis kaufende, Selfies machende Theaterpublikum? Wir sind keine Erfüllungsgehilfen für eine tolle TV-Übertragung. So sind wir nicht. Sonst wären wir ja nicht hier. Beim DFB hat man anscheinend immer noch nicht verstanden, wer wir Fans eigentlich sind und was uns wichtig ist. Wie gesagt; Der DFB versucht damit, die Eintracht Fan Kurve zu spalten, in gute und schlechte Fans. Aber das wird ihm nicht gelingen.

 

Es gab ja mal Ansätze miteinander zu reden, alles ist seit Jahren eingeschlafen, mangels Interesse des DFB. Die teilen lieber Strafen aus auf der Suche nach Respekt und Autorität. Nach all den Bestechungsveröffentlichungen von den Fußballmachern nimmt man den DFB doch nicht mehr so ernst und auch hier heißt es.: „Geld regiert die Welt.“ Fans bringen nur Unruhe ins System mit ihrer Tradition, Support und Begeisterung für Fußball. Miteinander reden könnte aber helfen, besser als übereinander. Wir sind Fußballfans, die zur Eintracht gehen, wir sind mit Herzblut dabei und wollen es nicht anders. Sonst hätten wir keinen Grund mehr, zu kommen.

 

Herzlichst euer Adlerauge.

 

Foto: von Adlerauge

 

Info:

 

Leserbriefe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir veröffentlichen diese in den nächsten Artikeln.