SV Darmstadt 98 lädt Obama zum Date ans Böllenfalltor ein

Claudia Schubert

Darmstadt (Weltexpresso) -Ist Barack Obama Fan von SV Darmstadt 98? Zumindest folgt der ehemalige US-Präsident den Darmstädter Lilien auf Twitter. Diese Meldung der hr-Sportredaktion sorgte nicht nur bei dem Fußballverein aus Südhessen für Verwunderung, sondern auch für Schlagzeilen rund um den Globus.


Wieso interessiert sich der einst mächtigste Mann der Welt für den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga? Der Verein hat gerade einmal 61.000 Follower auf Twitter. Die Gerüchteküche der internationalen Zeitungen brodelt. Selbst die Zeitung der US-Hauptstadt „Washington Post“ findet keine Antwort auf die Frage, warum Obama ein Fan ist.

Vielleicht gibt es eine Verbindung zwischen Darmstadts US-Stürmer Terrence Boyd und dem Ex-Präsidenten. Boyd sorgte mit seinem ersten Bundesliga-Treffer für die Lilien am vergangenen Wochenende für Schlagzeilen.


US-Nationalspieler Terrence Boyd lädt Obama per Videobotschaft ein

Mit einer Videobotschaft lädt der SV Darmstadt 98 den ehemaligen US-Präsident Obama zu einem Spiel ins Jonathan-Heimes-Stadion nach Darmstadt ein. „Es ist uns eine große Ehre“, sagte Boyd und präsentierte ein Lilien-Trikot mit Obamas Namen.
 
 
Foto: Weltweit Presse-Thema: Barack Obama folgt den Lilien auf Twitter (c) hr/hessenschau.de
 
Info:

Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es unter hessenschau.de/sport