f freiheitals Deutschlandpremiere  auf den HOFER FILMTAGEN 2017

Roman Herzig

München (Weltexpresso) - Alle, die den HOFER FILMTAGEN verbunden sind, wünschen, daß es so intensiv und inhaltsvoll weitergeht wie bisher. Was diesen Film angeht, so darf man wirklich gespannt sein, das gilt für das Thema und die Ansammlung von Schauspielern.

FREIHEIT

Regie: Jan Speckenbach

Darsteller: Mit Johanna Wokalek, Hans-Jochen Wagner, Inga Birkenfeld,
Andrea Szabová, Ondrej Koval

Deutschland, Slowakai 2017  /  100 Minuten
Kinostart: 8. Februar 2018 im Verleih von FilmKinoText

Vorführungen in Hof:

Donnerstag, 26. Oktober           11.30 Uhr               City
Samstag, 28. Oktober                21:30 Uhr               Central (Premiere)
Sonntag, 29. Oktober                 18:45 Uhr               Casino (Wiederholung)


Zum Film:

Freiheit. Nora geht zur Tür hinaus, verlässt ihren Mann Philip und die beiden Kinder ohne ein Wort der Erklärung. Eine unbändige Kraft treibt sie an: Sie will wieder spüren, dass sie lebt. Nora hat das Gefühl durch ihren Alltag der Welt abhanden gekommen zu sein. Während sie einen neuen Weg sucht, bleibt Philip zurück und muss Kinder, Arbeit und Alltag weiter am Laufen halten, in absoluter Ungewissheit, wann und ob seine Frau überhaupt noch einmal zurückkehren wird. Noras Freiheit ist für ihn eine Fessel.

FREIHEIT ist der zweite Spielfilm des Berliner Regisseurs nach dem vielbeachteten Debüt  „Die Vermissten“. Johanna Wokalek („Die Päpstin“, „Der Baader Meinhof Komplex“, „Barfuss“) und Hans-Jochen Wagner (Kommissarin Heller, ......) spielen die Hauptrollen in diesem sensiblen Drama.


Bisherige Stimmen: 

"Ein toller Film. Ein Film, der weit ausholt, der episch ist, der das Große will.“      WDR

„Diese Schauspielerin bringt Magie ins Kino...“       TELERAMA

Regisseur Jan Speckenbach und Schauspielerin Johanna Wokalek werden in Hof für Interviews zur Verfügung stehen.
Bitte melden Sie Ihre Interviewwünsche rechtzeitig in unserem Büro an.

Foto: © Verleih