fm abgederehtxHeute  findet von 10 bis 14 Uhr  im und um das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt der Ausverkauf der Ausstellung ABGEDREHT! statt

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Ob es Schnäppchen geben wird, wissen wir nicht, aber wir vermuten es stark. Denn die Gegenstände, die die Ausstellung ABGEDREHT zeigte und die oft auch gespendet waren, stammten sehr häufig aus den 50-, den 60- und 70er Jahren, aus einer Zeit also, wo ein Jahrzehnt noch einen ästhetischen Stil hatte, den man auf den ersten Blick erkennt.

Bilder, Geschirr, ein Plattenspieler, eine alte Registrierkasse, ausgestopfte Tiere, Kleinmöbel und jede Menge Kostüme: In Michel Gondrys Filmfabrik "Abgedreht!" im Deutschen Filmmuseum ist Kehraus: Alles, was noch da ist, wird auf einem Flohmarkt verkauft, am Samstag, 3. Februar, von 10 bis 14 Uhr im Deutschen Filmmuseum, Schaumainkai 41. Der Flohmarkt zu Abgedreht! bietet die einmalige Gelegenheit, ausgesuchte Requisiten, schräge Kostüme und Vintage-Einrichtungsgegenstände aus den Originalkulissen günstig zu erstehen. Er findet bei gutem Wetter vor dem Haus, andernfalls im Foyer des Deutschen Filmmuseums statt.

Im übrigens macht ABGEDREHT! Platz für Kubricks 2001. 50 Jahre A SPACE ODYSSEY (21. März bis 23. September 2018), eine weltweit einmalige Ausstellung anlässlich des 50. Jahrestags der Welturaufführung von Stanley Kubricks Kultfilm. Darauf darf man sich heute schon freuen, wundert sich aber doch, daß dafür fast 2 Monate zum Aufbau benötigt werden. 

Foto: 
© DIF

Info:

www.deutsches-filminstitut.de | www.deutsches-filmmuseum.de
www.filmportal.de | www.europeanfilmgateway.eu
www.filmfestival-goeast.de | www.lucas-filmfestival.de

Sonderausstellung:
Kubricks 2001. 50 Jahre A Space Odyssey
21. März bis 23. September 2018
2001.deutsches-filmmuseum.de

Das Kino wird zum Klassenzimmer:
12. SchulKinoWochen Hessen
26. Februar bis 9. März 2018
schulkinowochen-hessen.de/

Die Lange Oscar®-Nacht im Deutschen Filmmuseum
4. März, 23 Uhr
oscar-nacht.deutsches-filmmuseum.de
Tickets unter: goo.gl/HvRTyF

Der Film-Blog des Deutschen Filmmuseums auf fnp.de:
http://www.fnp.de/freizeit/kinoprogramm/film-blog/