zdf nordkoreaZDFinfo-Doku über ein verschlossenes Land, das sich derzeit zu öffnen scheint

Klaus Hagert

München (Weltexpresso) - Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hatten sich Nord- und Südkorea vor einigen Wochen angenähert, doch der Nordkorea-Konflikt ist weiter in den Schlagzeilen. Die Dokumentation "Geheimes Nordkorea – Die sieben Säulen der Macht", die ZDFinfo erstmals am Donnerstag, 29. März 2018, 20.15 Uhr, sendet, beleuchtet das Fundament, auf dem Diktator Kim Jong Un agieren kann.

Die Dokumentation zeichnet nach, mit welchen Strategien sich Nordkorea vor dem Zusammenbruch schützt.

Der Film ergründet nicht nur den Führerkult des Landes und die Mechanismen, mit denen Kim Jong Un sein Volk kontrolliert und beherrscht. Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt zudem Einblicke in die Finanzgeschäfte des Landes. Und ein Nuklearwaffenspezialist deckt auf, mit wessen Hilfe Nordkorea die Atombombe entwickeln konnte.

Die Dokumentation "Geheimes Nordkorea" steht im Mittelpunkt einer langen Doku-Strecke über Korea, die um 19.30 Uhr mit der Folge "Kim Jong Il – Dynastie des Teufels" aus der "Despoten"-Reihe beginnt und nach Mitternacht mit dem Dreiteiler "Korea – Der vergessene Krieg" endet.

Foto:
Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt Einblicke in die dunklen Finanzgeschäfte des Landes.
© ZDF/Bewegte Zeiten

Info:
https://zdfinfo.de



Mainz, 27. März 2018
ZDF Presse und Information

Internet: presseportal.zdf.de, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fon: +49 6131 / 70-12121

Um Ihre Newsletterkategorien anzupassen, folgen Sie bitte diesem Link: Newsletter bearbeiten.

Kontakt TrailerPortal 3sat Pressetreff Nutzungsbedingungen Datenschutz Impressum