Das Filmmuseum Frankfurt verlost Flug für zwei

 

Rebecca Riehm

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Passend zur laufenden Ausstellung im Filmmuseum Frankfurt, in der die Geschichte des Oscars an seinen jährlich ausgezeichneten Filmen entlang erzählt wird, natürlich mit den Filmausschnitten und auch richtigen Oscarstatuen, haben sich die Frankfurter Filmleute auch noch einen gewinnträchtigen Spaß ausgedacht.

 

Wie jedes Jahr gibt es die Gerüchtebörse, wer der Favorit sei und wie jedes Jahr gibt es im Zeitraum vor der Verleihung am 24. Februar die Nominierungen. Die Häufigkeit der Nominierungen – für die verschiedenen Disziplinen wie Film, Schnitt, Schauspieler, Drehbuch, Musik etc- hat nicht immer, aber immer wieder mal zum Sieg geführt. Zwölf Oscar-Nominierungen hat er schon, Steven Spielbergs Film “Lincoln”, in dem in epischer Breite die letzten Lebensmonate hochpolitisch ausgebreitet werden. Aber wird er bei der Oscar-Verleihung am 24. Februar auch als bester Film ausgezeichnet? Oder holt sich „Liebe“, „Django Unchained“, „Zero Dark Thirty“ oder „Silver Linings“ die Goldtrophäe?

 

Wer jetzt auf www.oscar.deutsches-filmmuseum.de tippt, welcher Streifen in der Oscar-Nacht in der Kategorie „Bester Film“ ausgezeichnet wird und mit seiner Prognose richtig liegt, kann einen Flug für zwei Personen nach Los Angeles gewinnen. Das Oscar-Tipp-Gewinnspiel findet anlässlich der Ausstellung „And the Oscar goes to… - 85 Jahre bester Film“ im Filmmuseum statt. Mitmachen kann man auch, indem man im Museum eine Teilnahmekarte ausfüllt.

 

Der Gewinner wird nach der Oscar-Verleihung ausgelost. Die kann man sich bei der langen Oscar-Nacht am Sonntag, 24. Februar, im Filmmuseum ansehen. Um 23 Uhr geht es los mit der Live-Schalte ins Dolby Theatre Los Angeles, Filmmusik, einem Oscar-Orakel, Snacks, Getränken und einem Durchhalte-Frühstück. www.deutsches-filmmuseum.de www.deutsches-filminstitut.de