fm Unsere Erde 2 pic 09 kleinImmer freitags um 14:30 Uhr und sonntags um 15 Uhr im Kino des Deutschen Filmmuseums Frankfurt

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Kinderkino ist immer wichtig, aber noch wichtiger wird es, wenn die Ferien da sind und Kinder, die im heutigen Schulstreß ganu schön belastet sind, auch die Zeit aufbringen, ins Kino zu gehen. Aber dafür hat das Filmmuseum noch weitere Angebote. Jetzt geht es um eine Nacht der Hexen, ein Sommer in Brandenburg und eine halbe Ewigkeit im All: das Kinderkino im Juli.

Freitag, 6. Juli, 14:30 Uhr und Sonntag, 8. Juli, 15 Uhr
DIE KLEINE HEXE (DE 2018, R: Michael Schaerer)

Ein großer Wunsch der Kleinen Hexe ist es, beim Hexentreffen in der Walpurgisnacht dabei zu sein. Ohne Erlaubnis schleicht sie sich zu dem Treffen und wird entdeckt. Bis zur Walpurgisnacht im nächsten Jahr soll sie nun beweisen, dass sie eine „gute Hexe“ ist.


Freitag, 13. Juli, 14:30 Uhr, Sonntag, 15. Juli, 15 Uhr, Freitag, 20. Juli, 14:30 Uhr und Sonntag, 22. Juli, 15 Uhr
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (US 2008, R: Andrew Stanton)

In der Zukunft ist die Erde völlig vermüllt und nicht mehr bewohnbar. Aufräumroboter sollen den Planeten innerhalb von fünf Jahren vom Müll befreien. 700 Jahre später ist WALL·E der letzte Roboter seiner Art. Als er den außerirdischen Roboter EVE kennenlernt, machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise.


Freitag, 27. Juli, 14:30 Uhr und Sonntag, 29. Juli, 15 Uhr
KÖNIGIN VON NIENDORF (DE 2017, R: Joya Thome)

In diesem Schuljahr sind alle komisch geworden, findet die zehnjährige Lea. Als ihre Freundinnen in den Ferien ohne Lea ins Sommercamp fahren, schließt sich die Zuhausegebliebene der Jungenbande um Anführer Nico an – natürlich nicht, ohne zuvor einige Mutproben zu bestehen.

Foto: 
© DIF