Die ASTOR Film Lounge Frankfurt: Ausgehen und genießen – Kinoerlebnis in neuer (Premium-) Qualität, Teil 1/

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wir haben sie alle vermißt, diesen wunderschönen Kinosaal, an die baulichen Leichtigkeiten der 50er Jahre erinnernd, der dahinging mit dem Absterben und Abreißen der Zeil-Galerie, die erst durch das Astoria so etwas wie Größe erlangte, aber mit abgerissen wurde, als das Grundstück als Annex zum Kaufhof kam. So viele Jahre hat es gedauert, bis es jetzt - sozusagen ein Haus weiter - in MyZeil im obersten Stock ein neues Zuhause fand, über das wir noch angemessen berichten. Hier erst einmal die Lobpreisungen der Macher!

Mit der ASTOR Film Lounge in der MyZeil eröffnet nun ein Premiumkino der neuesten Generation mitten in Frankfurt. Über drei Jahre nach dem Ende der ASTOR Film Lounge in der Zeilgalerie möchte das neue Filmtheater den Frankfurtern durch außergewöhnlichen Service und Komfort die Vorzüge eines Filmgenusses im Kino wieder näherbringen. Von der Garderobe und dem Begrüßungscocktail bis hin zum verstellbaren Liegesessel in den Kinosälen, Bedienung am Platz und Parkmöglichkeiten direkt im Gebäude erwartet die Gäste ein Komfort, den sie bisher im Kino nicht erleben konnten. Ein Filmtheater zum Wohlfühlen.

Gastgeber in der ASTOR Film Lounge ist der Hamburger Kinobetreiber Hans-Joachim Flebbe. Nach seinem Abschied aus der von ihm gegründeten CinemaxX-Gruppe entwickelte er (erneut) ein innovatives Kinoangebot – das Premiumkino.

Im ASTOR steht der Besucher als Gast im Mittelpunkt. In eleganter Atmosphäre soll er einen stressfreien und entspannten Abend genießen. Ausgestattet mit perfekter Kino- technik und bequemen Sesseln will das ASTOR die Besucher wieder davon überzeugen, dass das Kino der Ort ist, für den Filme gemacht werden und in dem sie ihre Magie entwickeln.

Keine Warteschlangen beim Kartenkauf, keine Parkplatzsuche durch das große MyZeil- Parkhaus, keine Nachos mit Käsesauce, keine störenden Handygespräche – dafür freundlicher und kompetenter Service, ein ausgewähltes Filmprogramm, regelmäßige Sonderprogramme wie Opernübertragungen, Premieren und Schauspielerbesuche.

Ein Konzept, das nicht nur das Publikum überzeugt: So wurde ein Kino der Gruppe, der ZOO PALAST in Berlin, im Rahmen der europäischen Branchenmesse im Juni 2018 als „Kino des Jahres“ ausgezeichnet.

ASTOR Film Lounges gibt es bereits in Berlin, Köln, München und Hamburg.

Fünf Säle wird das Kino in der MyZeil haben, einen großen Saal mit etwa 200 Plätzen, zwei mittelgroße Säle mit etwa 90 Plätzen sowie zwei Club-Kinos im Bibliothekslook mit jeweils rund 45 Plätzen.

Vor den großen Leinwänden kann der Besucher auf bequemen Ledersesseln mit beweglichen Rückenlehnen und großem Reihenabstand die Filme genießen. Im Logenbereich ermöglichen es die Sessel sogar, die Füße hochzulegen – bequem wie zuhause auf dem Sofa.

Auch die Projektion und die Tonanlagen sind auf dem neuesten Stand der Technik mit moderner Digitalprojektion inkl. 3D-Technik sowie dem derzeit besten Tonsystem DOL- BY ATMOS – „3D für die Ohren“ – im großen Saal. Leinwandvorhänge und eine aufwändige Lichtinstallation werden den Begriff Lichtspielhaus mit Leben füllen.

Ausreichend Kassenplätze und die Möglichkeit, per Internet die Karten zu reservieren oder platzgenau schon vorab zu kaufen, ermöglichen es, dass die Besucher die Zeit bis zum Filmbeginn lieber mit einem Drink im großzügigen Foyer verbringen als in der Warteschlange.

Die Eintrittspreise liegen zwischen 10 Euro und 15,50 Euro für reguläre Filmvorführungen – inklusive Begrüßungscocktail und Garderobe.

"Die ASTOR Film Lounge verknüpft das besondere Ambiente der traditionsreichen Filmpaläste mit innovativer Technik und dem Komfort moderner Premiumkinos. Ein Kino, wie man es sich für einen entspannten Filmabend wünscht. Die neue ASTOR Film Lounge – jetzt wieder in Frankfurt."

Foto:
© redaktion