Erste B3 Biennale des bewegten Bildes 2013 in Frankfurt RheinMain

 

Anna von Stillmark

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die erste B3 Biennale des bewegten Bildes in Frankfurt RheinMain rückt in greifbare Nähe. Fünf Tage zwischen Kino, Serie, Transmedia, Immersion, Games, Wissenschaft und Kunst – den Zeitraum vom 30. Oktober bis zum 03. November 2013 muß man sich merken, um das vielfältige Programm in all seinen Facetten miterleben zu können.

 

Das Ganze hier ist nur die Erinnerung, denn wir haben über die B3Biennale des bewegten Bildes 2013 schon mehrfach berichtet. Die offizielle B3 Eröffnung findet am Mittwoch, den 30. Oktober um 17 Uhr im Frankfurter Kunstverein statt. Dort, wie an den zahlreichen weiteren Spielstätten der B3 Biennale, gibt es viel zu entdecken: Vorträge, Workshops, Screenings, Ausstellungen, Performances und Partys. Das alles unter dem Leitthema »Expanded Narration. Das neue Erzählen«.

 

Den Abschluss der B3 Biennale bildet die Preisverleihung, am Sonntag,den 03. November ab 18 Uhr im Gibson Club, mit anschließendem exklusivem Konzert eines Überraschungsgastes. Ein kurzer Hinweis zum Auftakt des Serien-Specials hinweisen, das in Zusammenarbeit mit der Sky Deutschland AG präsentiert wird: hier zeigen wir Ihnen zwei neue Folgen der HBO-Serie »Newsroom«.

 

Durch den Abend, der bereits am 17. Oktober um 20 Uhr in der Astor Film Lounge stattfindet, werden Sie Prof. Bernd Kracke, Leiter der B3, sowie Marcus Ammon und Ralph Fürther von Sky führen.

 

 

 

 

INFO:

 

B3 Biennale vom vom 30. Oktober bis zum 03. November 2013

 

Eröffnung: Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17 Uhr im Kunstverein Frankfurt

 

Preisverleihung: Sonntag, 03. November 2013, 18Uhr im Gibson

 

Nähere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zum Ticketkauf finden Sie auf der WEbseite www.b3biennale.com. Bis zum 30. September stehen dort vergünstigte Festivaltickets zum Early Bird-Tarif bereit.