doguSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 19. Mai 2022, Teil 1

Reid Carolin & Channing Tatum

Hollywood (Weltexpresso) - DOG ist im Grunde eine Liebesgeschichte zwischen zwei ehemaligen Elitekräften. Und eine davon hat vier pelzige Beine. An der Oberfläche ist DOG ein komödiantisches Roadmovie. Die zwei Hauptfiguren können sich anfangs nicht ausstehen, kommen sich dann aber näher, meistern gemeinsam unvorhergesehene Schwierigkeiten und wachsen schließlich zusammen. Briggs und Lulu legen hunderte Kilometer zurück auf dem Weg zur Beerdigung von Lulus ehemaligem Halter. Dahinter verbirgt sich eine Geschichte über Verletzlichkeit, Verlust und das Überwinden persönlicher Tragödien. DOG erzählt, dass man unter extremen Umständen über sich selbst hinauswachsen kann und dass es sich lohnt, für Liebe und Freundschaft etwas zu opfern.

Als 2018 bei Lulu, der Hündin von Channing Tatum, Krebs im Endstadium festgestellt wurde, begab er sich mit ihr auf eine Rundreise die Pazifikküste entlang. Er wollte, dass sie noch einmal zusammen etwas Besonderes erleben. Als Channing zurückgekehrt war, wussten wir, dass wir ein Roadmovie drehen wollten. Die Geschichte von einem Mann und einem Hund, die sich gegenseitig dabei helfen, ein neues Kapitel in ihrer beider Leben aufzuschlagen. Bei Magic Mike ging es unter anderem darum, was es bedeutet, 30 Jahre alt zu werden. DOG trifft einen ähnlichen Nerv und erzählt, wie sich das Leben mit 40 anfühlt. Man muss lernen, Dinge gehen zu lassen und akzeptieren, dass man nicht alles kontrollieren kann.

DOG zelebriert darüber hinaus die Freundschaften, die wir mit unseren Hunden erlebten, sowie die tollen Reisen, die wir gemeinsam unternahmen. In unserer Freizeit fahren wir an Orte, die wir noch nicht kennen, wenn wir nicht gerade unsere Lieblings-Roadmovies anschauen, wie Das letzte Kommando, Lust for Life oder Rain Man. In vielerlei Hinsicht ist DOG eine Hommage an unsere Erlebnisse auf den Straßen der Welt und die Filme, die uns dazu inspiriert haben, selbst Filme zu drehen. Dies ist somit ein zutiefst persönlicher Film, obwohl wir hoffen, dass der Film auch über so viel Herz und Humor verfügt, dass die Zuschauer Vergnügen daran finden werden. Bitte begleitet uns auf der Reise!

In DOG we trust!

Foto: 
©Verleih

Info:
Dog - Das Glück hat vier Pfoten (USA 2022) 
Filmlänge: 101 Minuten
Regie: Reid Carolin, Channing Tatum
Drehbuch: Brett Rodriguez, Reid Carolin
Darsteller: Channing Tatum, Ryder McLaughlin, Aavi Haas, Luke Forbes, Ethan Suplee u.a.