Bildschirmfoto 2024 03 29 um 21.40.46Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 28. März 2024, Teil 14

Redaktion 

Paris (Weltexpresso) - Maurice: Pinguin Maurice ist überzeugt davon, ein Tiger zu sein. Er ist der Anführer der Dschungelhelden. Als Kung-Fu-Meister will er sein Wissen an seinen Adoptivsohn, den Tigerfisch Junior weitergeben. Doch gerade zu diesem Zeitpunkt passiert es dem großen Tiger-Krieger, sich zum ersten Mal in seinem Leben zu verlieben …

Junior

Der kleine Tigerfisch Junior ist Maurice‘ Adoptivsohn. Trotz seiner kleinen Statur schwimmt, springt und fliegt er - und zögert nie, wenn es darum geht, sich ins nächste Abenteuer zu stürzen. Als würdiger Erbe seines Vaters bringt er die Eigenschaften mit, die man für die Kämpfe, die die Helden durchzustehen haben, braucht – auch wenn er manchmal von dem Benehmen seines Vaters etwas verwirrt ist.


Harry

Harry ist ein großer Gorilla mit einem großen Herz. Er mag nicht der Hellste unter Maurice‘ Gefährten sein, aber er ist absolut loyal und immer bereit, es mit Übeltätern aller Art aufzunehmen. Seine Bewunderung für Maurice und Junior ist grenzenlos.


Grummel

Der meist ziemlich schlecht gelaunte Maki Grummel ist das Hirn der Bande. Was würden sie ohne seine Geistesgegenwart und seine genialen Ideen machen, wenn sie wieder einmal in der Klemme stecken? Er ist mit seiner neuen Flamme Flederike glücklich, auch wenn seine Eifersucht immer wieder für Ärger sorgt.


Flederike

Grummels Freundin, die Fledermaus Flederike, ist großherzig, ehrlich, integer und ohne jeglichen Zynismus – und sie ist Meisterin darin, Streit zu schlichten.


Al und Bob

Die beiden Kröten könnten vom Temperament her nicht unterschiedlicher sein, immerhin teilen sie die Leidenschaft, Fliegen zu verputzen. Als Wächter der Höhle versuchen sie, in die sagenumwobene Gemeinschaft der Dschungelhelden rund um Maurice aufgenommen zu werden.


Camelia

Camelia ist ein energiegeladenes und entschlossenes Gürteltier. Sie ist eine Abenteuerin ganz wie Indiana Jones - sie zieht quer über den Globus, um Gerechtigkeit wiederherzustellen, indem sie gestohlene Glücksbringer aufspürt, um sie ihren rechtmäßigen Besitzern zurückzubringen. Camelia ist aber nicht nur draufgängerisch, sondern auch äußerst sympathisch und anhänglich, und es dauert nicht lang, bis Maurice ihrem Charme erliegt. Camelia ist die Tochter von Albert, einem verschollenen Wissenschaftler, den die Freunde finden müssen, um den Dschungel zu retten – und Camelia begleitet sie natürlich auf ihrer Mission!


Albert

Das Gürteltier Albert ist ein ebenso verschrobener wie genialer Wissenschaftler. Vor seinem Verschwinden hatte er noch eine aufsehenerregende Erfindung vorgestellt: einen pflanzlichen Parasiten – der jetzt aber droht, den ganzen Dschungel zu zerstören! Albert ist der einzige, der ein Gegenmittel herstellen kann, und so müssen ihn die Helden unbedingt auftreiben, koste es, was es wolle.


Henri

Der machtgierige und aufbrausende Biber Henri verbirgt hinter seinem eingefrorenen Lächeln sein wahres Ziel: reich zu werden. Und zu seinem größenwahnsinnigen Plan vom Reichtum gehört es, den Dschungel zu zerstören! So müssen die Dschungelhelden die ganze Welt durchqueren, um seinen Plan zunichte zu machen. Aber der große Bösewicht des neuen Abenteuers ist nicht der einzige Gegenspieler, mit dem es die Freunde zu tun bekommen. Henri hat seine treuen Diener Sergei und Juri beauftragt, unsere Helden an ihrer Mission zu hindern - und sie werfen ihnen immer wieder Knüppel zwischen die Beine.


Sergei und Juri

Sergei ist ein heimtückisches und boshaftes Kapuzineräffchen. Er verliert immer wieder die Fassung, wenn sich sein Kompagnon (und Prügelknabe) Juri allzu blöd anstellt. Der Aasgeier Juri ist im Grunde seines Wesens nicht böse, aber einfältig, und so hilft er versehentlich den Dschungelhelden...

Foto:
©Verleih

Info:OT: Les As de la Jungle – Opération Tour du Monde
Ein Film von Laurent Bru, Yannick Moulin und Benoît Somville

Eine Produktion von TAT Productions
Animation, Frankreich 2023, 115 Minuten
KINOSTART: 28. März 2024

Stab
Regie Laurent Bru, Yannick Moulin und Benoît Somville 
Drehbuch David Alaux, Éric Tosti und Jean-François Tosti 
Abdruck aus dem Presseheft