Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 26. September 2024, Teil 6
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Noch einer, der wie Pedro Almodóvar am 25. September Geburtstag hat. Auch ein Künstler. Und einer, über den einen Tag später in deutschen Kinos ein Film anläuft, der anderswo schon Triumphe feiert. Denn der Film bildet ein abenteuerliches Leben ab. Tatsächlich ist das Leben von Zucchero Sugar Fornaciari eine Explosion von Widersprüchen: er füllt riesige Stadien, tritt gemeinsam mit den Topstars der Musikwelt auf, aber erlebte auch die Mühsal und Härte des emilianischen Landlebens in den 1950er und 1960er Jahren in Italien. Doch gerade aus solchen Widersprüchen entstehen die schönsten Geschichten. Geschichten wie die seine.
In seiner 40-jährigen Karriere hat Zucchero 15 Alben mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren veröffentlicht. Seit 1986 hat er 20 Welttourneen absolviert, wurde mit zwei World Music Awards, sechs Platinum Europe Awards, einen Tenco Award und eineR Grammy Nominierung (2007) ausgezeichnet.
Er hat mit internationalen bekannten Künstlerinnen und Künstlern zusammengearbeitet, wie Bono, Sting, Erik Clapton, Joe Cocker, Miles Davis, B.B. King, Paul Young, Brian May, Luciano Pavarotti, Andrea Bocelli und vielen anderen.
Seine letzte Welt-Tournee, die World Wild Tour 2022/2023, umfasste 114 Shows in 90 Städten, in 36 Ländern auf drei Kontinenten mit mehr als 1 Million Zuschauer.
Nach seiner Erfolgstournee kehrt der Weltstar wieder auf die deutschen Bühnen zurück, mit einer Open-Air Tour 2024.
Der Kinostart am 26. September findet einen Tag nach Zuccheros Geburtstag statt.
Foto:
©Luigi Rizzo/Filmperlen
Info: