vom Freitag, 3. Juli bis Sonntag, 8. August 2015 im Deutschen Filmmuseum Frankfurt

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Tierische Abenteuer bietet das Kinderkino im Juli: Ein Spielzeug-Pinguin und Dalmatiner-Babys müssen gerettet werden, Bibi und Tina wollen ein Pferderennen gewinnen, und gleich in zwei Filmen spielen Falken eine zentrale Rolle.

 

 

Freitag, 3. Juli, um 14:30 Uhr; Sonntag, 5. Juli, um 15:00 Uhr

TOY STORY 2

USA 1999. R: John Lasseter. Animation. 92 Min. DCP. 3D. DF. Empfohlen ab

7 Jahren. Prädikat besonders wertvoll

 

Kaum fährt Andy in den Urlaub, herrscht große Aufregung in seiner Spielzeugkiste: Der Pinguin Wheezy soll auf dem Flohmarkt verkauft werden, und als Cowboy Woody ihn von dort retten will, wird er selbst entführt. Der Spielzeughändler Al will Woody an ein Museum in Tokio verhökern. Nun muss Woody sich entscheiden: beginnt er ein neues Leben als Star-Spielzeug in Tokio, oder kehrt er zu Andy zurück?

 

 

Freitag, 10. Juli, um 14:30 Uhr; Sonntag, 12.Juli, um 15:00 Uhr

101 DALMATINER – ABENTEUER EINER HUNDEFAMILIE

USA 1961. R: Wolfgang Reitherman, Hamilton Luske, Clyde Geronimi

Animation. 79 Min. Blu-ray. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

 

15 niedliche kleine Welpen hat die Hundedame Perdita zur Welt gebracht – und damit nicht nur ihren Liebsten Pongo, sondern auch Herrchen und Frauchen beglückt. 15 gepunktete Hundefelle sind es aber auch, die Cruella de Ville noch für ihren Pelzmantel benötigt, und so entführt die Schurkin die Dalmatiner-Babys. Eine riesige Vierbeiner-Gemeinde hilft Pongo und Perdita bei der Suche, und schließlich kehrt das Paar nicht mit 15, sondern mit 99 gepunkteten Welpen zurück!

 

 

Freitag, 17. Juli, um 14:30 Uhr; Sonntag, 19.Juli, um 15:00 Uhr

BIBI & TINA – DER FILM

Deutschland 2013. R: Detlev Buck. D: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll,

Charly Hübner. 101 Min. DCP. Empfohlen ab 8 Jahren

 

Bibi und Tina trainieren für das große Pferderennen von Schloss Falkenstein. Da ist die hochnäsige Sophia, die es offensichtlich auf Tinas Freund Alex abgesehen hat, gleich in doppelter Hinsicht eine ernstzunehmende Konkurrenz. Hexverbot hin oder her, in diesem Sommer weiß Bibi gar nicht, wo sie anfangen soll!

 

 

Freitag 24.Juli, um 14:30 Uhr; Sonntag 26. Juli, um 15:00 Uhr

ZAMBEZIA

Südafrika 2012. R: Wayne Thornley

Animation. 83 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

 

Die sagenumwobene Vogelstadt Zambezia ist das Ziel des jungen Falken Kai, den der Film durch die farbenfrohe Tierwelt Südafrikas begleitet. Während seiner Abwesenheit wird sein Vater vom hinterhältigen Leguan Budzo entführt, der zudem einen Angriff auf Zambezia plant. Kai setzt alles daran, seinen Vater zu befreien und die Vogelstadt zu schützen.

 

 

Freitag, 31.Juli, und Freitag, 7. August, um 14:30 Uhr;

Sonntag, 2., und Sonntag, 8. August, um 15:00 Uhr

DER SCHATZ DER WEISSEN FALKEN

Deutschland 2005. R: Christian Zübert. D: David Bode, Kevin Köppe, Tamino-Turgay zum Felde. 92 Min. 35mm. Empfohlen ab 8 Jahren. Prädikat besonders wertvoll.

 

Es sind die letzten großen Ferien, die der elfjährige Jan in seinem Heimatdorf Heroldsbach verbringt, bevor er mit den Eltern nach Düsseldorf zieht. Gemeinsam mit seinen Freunden Stevie und Basti versucht er, das Geheimnis um die „Weißen Falken“ zu lüften, eine legendäre Kinderbande, deren Anführer Peter auf mysteriöse Weise verschwand.

 

 

INFO:

 

101 DALMATINER – ABENTEUER

EINER HUNDEFAMILIE

Freitag, 10. Juli, um 14:30 Uhr

Sonntag, 12.Juli, um 15:00 Uhr

 

BIB & TINA – DER FILM

Freitag, 17. Juli, um 14:30 Uhr

Sonntag, 19.Juli, um 15:00 Uhr

 

ZAMBEZIA

Freitag 24.Juli, um 14:30 Uhr

Sonntag 26. Juli, um 15:00 Uhr

 

DER SCHATZ DER WEISSEN

FALKEN

Freitag, 31.Juli und Freitag,

7. August, um 14:30 Uhr

Sonntag, 2. und Sonntag, 8. August, um 15:00 Uhr