Hessische Meisterschaft am Freitag, 17. Juli, um 20 Uhr im Deutschen Filmmuseum Frankfurt

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Games-Variante des Poetry Slam: Sechs Redner treten am Freitag, 17. Juli, um 20 Uhr im Foyer des Deutschen Filmmuseums gegeneinander an und berichten begeistert oder gefrustet, spannend oder humorvoll von ihren Erfahrungen mit einem ausgewählten Videospiel.

 

Drei Redner wurden bereits im Vorfeld ausgewählt, drei weitere Akteure werden direkt am Abend akquiriert. Zwei Vertreter der Band „Hans HiScore“ sorgen für passende musikalische Akzente. Alle Erzähler erhalten Sachpreise von den Sponsoren Koch Media, Nintendo und Ubisoft. Am Ende entscheidet das Publikum, welcher Vortrag ihm am besten gefallen hat. Dem Gewinner des Abends winkt die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Herbst in Berlin.

 

 

Moderation: Senad Palic

 

Senad Palic, 34, Herz, Hirn, Humor, Hose. Kreatives Zellkollektiv. Erste Liebe Pong, erster Wurf einer Konsole aus dem Fenster 1997. Beheimatet in Friedrichsdorf, der Stadt des Telefons und des furchtbar schlechten Handynetzes. Arbeite als Assistent für PR und Marketing, sowie als Nerd vom Dienst bei einer Gewerkschaft. In der Freizeit habe

ich ein Faible für alles was piepst, blinkt, miaut oder einen USB-Anschluß hat. Nebenbei schwinge ich das Mikro bei einer Disco-Metal-Coverband und im früheren Leben war ich Kabelträger bei NBC GIGA. Jeder hat einen Tick: Ich zum Beispiel sammle

batteriebetriebene Konsolen.“

www.senadpalic.de

 

 

INFO:

Eintritt: 9 Euro (inklusive Sonderausstellungseintritt für denselben Tag)

Reservierungen unter 069/961 220 220

Online-Ticketverkauf unter http://www.eventbrite.de/e/nacht-desnacherzahlten-

spiels-tickets-17625060029?aff=eac2

 

 

HINTERGRUNDINFORMATION

 

Die Nacht des nacherzählten Spiels ist Teil des Begleitprogramms zur Sonderausstellung Film und Games. Ein Wechselspiel (1. Juli 2015 bis 31. Januar 2016). Ziel der Schau ist es, zu vermitteln, wie sich Filme und Spiele ästhetisch und thematisch beeinflussen, wo es grundlegende Gemeinsamkeiten oder Unterschiede sowie ähnliche Entwicklungen gibt. Auf welche Weise erschaffen Filme und Spiele ihre Bildwelten? Wie erzeugen sie Spannungsmomente? Lösen die von den Spielern interaktiv in Bewegung gesetzten Bilder der Games das klassische Bewegtbild des Kinos ab? Oder ergeben sich aus der wechselseitigen Beeinflussung neue kreative und künstlerische Möglichkeiten für die Zukunft?