Geister haben am Samstag, den 25. Juli, keine Chance im Deutschen Filmmuseum
Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Am Samstag nämlich findet das große "Ghostbusters Deutschland Treffen" im deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main statt. Der Spuk beginnt um 10 Uhr im Foyer direkt im Erdgeschoss. Neben vielen uniformierten Geisterjägern gibt es auch einiges zum Anschauen und Anfassen:
* Eine Ausstellung mit verschiedenen Sammlerstücken aus der Filmreihe und Zeichentrickserie, wie Spielzeuge, Poster, Figuren, Autogramme. Dazu wird der Schreibtisch von Janine Melnitz, die Sekretärin der Geisterjäger, nachgestellt und dient natürlich auch als schönes Motiv für Fotos.
* An verschiedenen Videospielkonsolen können Besucher die unterschiedlichsten Videospiele der Ghostbusters anspielen. Vom Atari 2600 bis zur Xbox 360 ist alles dabei was das Zockerherz begehrt.
* Blue/GreenScreen Fotosession. Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr können sich Besucher vor dem Green/Bluescreen mit Geisterjägern in eine gruseliges Szene einbinden lassen. Die Fotos werden direkt ausgedruckt und können mitgenommen werden. Das ganze natürlich kostenlos.
* Filmvorstellung "Ghostbusters - Die Geisterjäger" um 20:30 Uhr im Kinosaal des Filmmuseum als Originalfassung mit deutschen Untertitel. Kinokarten gibt es für 7 Euro online oder an der Abendkasse.
http://www.eventbrite.de/e/kinohighlight-ghostbusters-omu-tickets-17477181721
Der Eintritt ist, bis auf die Filmvorführung, natürlich kostenlos. Wir freuen uns über eine Vorberichterstattung z.B. im Eventkalender und natürlich über euren Besuch. Ansprechpartner ist Sven Vößing und jederzeit über 0151 52526209 erreichbar und steht für Anfragen zur Verfügung.
Und wem der Spuk zu viel wird, schaut sich einfach mal die Sonderausstellung: "Film und Games - Ein Wechselspiel" an. http://deutsches-filminstitut.de/filmmuseum/ausstellungen/sonderausstellung/film-und-games/
Foto: © Kathrin Degoutrie