V8 – DIE RACHE DER NITROS am 17. Oktober im CineStar Metropolis

 

Romana Reich

 

Berlin (Weltexpresso) – Hier in Berlin finden ja viele Premieren deutscher Filme statt, in Frankfurt nicht gar zu viele, weshalb es auffällt und wir dies gerne für das Publikum verbreiten, die ganz normale Karten kaufen können und ein Spektakel dazubekommen, denn mit dem Roten Teppich geht es los.

 

Das ist um 13.30 Uhr und eine Stunde ist dann Zeit, sich alles näher zu betrachten, bevor es um 14.30 mit der Filmvorführung losgeht. Erwartet werden neben dem Regisseur und Autor Joachim Masannek, dem Produzenten Christian Becker auch die Darsteller Michelle Monballijn, Samuel Jakob und Georg Sulzer. Die Darstellerriege im Film ist allerdings sehr viel umfangreicher und daß so viele Stars der Filmszene dabei sind, das hat sicher mit dem erfahrenen Regisseur Joachim Masannek zu tun, der mit DIE WILDEN KERLE 1-6 bekannt wurde und nun den Traum vom ganz großen Sieg im geheimen Rennfahrzirkus „Der Burg“ fortsetzt.

 

Härter, schneller, aufregender: Nach den gemeinsamen Abenteuern in „V8 – Du willst der Beste sein“ beweisen nämlich die vier rennfahrenden Freunde erneut, was sie drauf haben. In seiner zweiten V8-Kinderbuchverfilmung gibt Bestseller-Autor und Regisseur Joachim Masannek („Die Wilden Kerle 1-5“) mit den Darstellern Heiner Lauterbach („Wir sind die Neuen“, „Schlussmacher“, „V8 – Du willst der Beste sein“), Edita Malovcic („Da muss man durch“, „Zweiohrküken“), Christoph Maria Herbst („Die Kleinen und die Bösen“, „Männerhort“), Michelle Monballijn („V8 – Du willst der Beste sein“, Tatort Weimar „Der Irre Iwan“) noch einmal Gas.

 

Zum Team der V8 gehören wie auch im ersten Film Georg Sulzer, die Tochter von Heiner Lauterbach Maya, Samuel Jakob und Klara Merkel. V8 – DIE RACHE DER NITROS läuft übrigens am 29. Oktober in den deutschen Kinos an.

 

 

ZUM FILM

 

Der Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer geht weiter! Das V8-Team hat sein letztes Rennen gegen die Barakudas zwar gewonnen, aber doch alles verloren. Zuvor mußten schon die Nitros sich geschlagen geben. Der gemeinsame Traum von der Rennfahrerausbildung in der „Burg“, dem legendären und geheimen Rennzirkus für Kinder, wo einst alle Weltmeister ihre Karriere begannen, ist zerplatzt. Die „Burg“ gibt es nicht mehr, ihr Talentsucher „Der Pan“ (Michael Gampe) hat alle Rennen verboten und ist untergetaucht.

 

Verfolgt von Polizeikommissar Habicht (Christoph Maria Herbst) und seinem Verbündeten, Robins Vater Rasmus V. Acht (Heiner Lauterbach), die die geheimen Rennen beenden und alle Beteiligten verhaften wollen, halten sich der begabte jugendliche Rennfahrer Robin (Samuel Jakob), sein ehrgeiziger Fahrerfreund David (Georg Sulzer), dessen kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) und die begnadete Mechanikerin Kiki Lilou (Klara Merkel) in den Hügeln vor der Stadt versteckt.

 

Plötzlich erscheinen die nach der Niederlage gegen die Barakudas untergetauchten Nitro-Freaks wieder auf der Bildfläche und nehmen Robin als Geisel. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Cheetah Savannah (Edita Malovcic) verfolgen die drei Nitro-Mädchen einen ausgeklügelten Masterplan: In einem letzten Rennen soll Robin für die Nitros gegen sein eigenes Team fahren. Die vier V8-Freunde werden auf eine unerwartet harte Probe gestellt, die sie nur meistern können, wenn sie einander vertrauen und zusammenhalten – auf der Rennpiste und im Leben.

 

Schauen Sie sich mit und ohne Kinder die Premiere im Metropolis am Samstag an!

 

 

Info:

 

V8 – Die Rache der Nitros, von Joachim Masannek, Drehbuch und Regie

Darsteller:Georg Sulzer, Maya Lauterbach, Samuel Jakob, Klara Merkel, Heiner Lauterbach, Christoph Maria Herbst t u.a.