Zum Anlaufen von DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK am Donnerstag, 3. März kommt der Regisseur in die EKINOS

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Auf der Berlinale vor zwei Wochen wurde er uraufgeführt – mit großem Erfolg, wie wir finden zu Recht, denn die Geschichte der Anne Frank hat mehr Facetten als die Stichworte: Amsterdam, junge Jüdin, versteckt, Tagebuch, Entdeckung, Transport ins KZ, Ermordung ausmachen.

 

So ist also in der ersten deutschen Kinoverfilmung – bisher gibt es nur ausländische! - die Geschichte des Frankfurter Mädchens Anne Frank ab Donnerstag auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Zum Filmstart des auf der Berlinale gefeierten Films laden die EKINOS am Donnerstag, 3. März, ein zur Abendvorstellung mit Filmgespräch.


Im Anschluss an die um 20:00 Uhr beginnende Vorführung erwartet das Kino an der Hauptwache Regisseur Hans Steinbichler und Deborah Krieg, stellvertretende Direktorin und Bildungsreferentin der Bildungsstätte Anne Frank. Die beiden Gäste werden sich beim Gespräch im Kinosaal auch den Fragen des Publikums stellen.


Info:

Karten (8,00 Euro / Ermäßigt 6,50 Euro) für die Veranstaltung sind bereits im Vorverkauf erhältlich, Reservierungen werden telefonisch (Telefon: 069 / 28 52 05) angenommen.

 

Kontakt:

Christina Weide

EKINOS | ELDORADO

Prof. K. Jaeger Filmtheaterbetriebe

Holzgraben 26

60313 Frankfurt

Tel.: 069 – 28 52 05

Mobil: 0170 – 385 73 10

Fax: 069 – 28 19 57

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.ekinos-frankfurt.de