Constantin Film und Elyas M'Barek vereinbaren Zusammenarbeit
Romana Reich
Berlin (Weltexpresso) - Bei der Verleihung der Lolas in Berlin - Bericht ist unterwegs - hat sich Elyas M'Barek noch beliebter gemacht, als er eh schon ist. Er wurde für FACK JU GÖHTE 2 als dem wirtschaftlich erfolgreichsten, sprich den mit den höchsten Zuschauerzahlen ausgezeichnet und sagte lapidar, daß ohne die ausländischen Mitspieler der Film überhaupt nicht gedreht hätte werden können.
Genauer und sehr viel deutlicher sagte er: " "Wer demnächst wählen geht, sollte auch bedenken, dass "Fack ju Göhte" ohne Menschen mit ausländischen Wurzeln nicht möglich gewesen wäre." Er wurde zum Publikumshit „Fack ju Göhte 2“ mit 7,6 Millionen Zuschauern und verhalf dem deutschen Film insgesamt zu einem nach Grütters’ Worten respektablen Marktanteil von 27,5 Prozen!
Bora Dagtekins FACK JU GÖHTE und TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER machten also Elyas M'Barek zu Deutschlands erfolgreichstem Kinostar. Nun hat der Münchner Schauspieler einen Rahmenvertrag über mindestens drei Filme mit der Constantin Film abgeschlossen. Bis 2017 wird er die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre mit Constantin Film fortsetzen und als Darsteller im Mittelpunkt weiterer Kinofilme stehen. Der Vertrag beinhaltet die gemeinsame Stoffsuche und Entwicklung erstklassiger Spielfilme.
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Es ist mir eine große Freude, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit einem so großartigen Künstler wie Elyas M'Barek fortsetzen und ich freue mich sehr auf die nächsten gemeinsamen Projekte."
Elyas M'Barek spielte bereits in zahlreichen Produktionen der Constantin Film mit, u.a. in MÄDCHEN MÄDCHEN (2001), DIE WELLE (2008), TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER (2012), MÄNNERHORT (2014). Zu seinen größten Hits gehören FACK JU GÖHTE (2013, 7,4 Mio Zuschauer) und FACK JU GÖHTE 2 (2015, 7,7 Mio Zuschauer).
Foto: Elyas M'Barek bei der Dankesrede in Berlin zur Lola für den erfolgreichsten Film