Serie: Das FILMFEST MÜNCHEN vom 23. Juni bis 2. Juli, Teil 7
Romana Reich
München (Weltexpresso) - Sasha und Lawrence sind ein junges, verliebtes Paar im urbanen Berlin. Durch den plötzlichen Tod Sashas findet dieses Glück ein jähes Ende. Wie soll, wie kann das Leben für Lawrence, Sashas Schwester Zoé und ihre Familie weitergehen?
Regisseur Mikhaël Hers zeigt mit seinem Film DIESES SOMMERGEFÜHL wie das Leben wieder Boden gewinnt. Lawrence wird nach Paris und New York reisen, die Familie wiedersehen und neue Freunde gewinnen. Städte und Landschaften werden dabei aus einer faszinierenden, subjektiven Perspektive in einem besonderen Licht gezeigt.
Die unaufdringlichen Dialoge lassen dem Zuschauer Raum für eigene Erfahrungen. Das Wesentliche wird dabei manchmal nur angerissen und durch wortlose Blicke ergänzt. Es entsteht eine Leichtigkeit, die Erinnerungen an die Filme Eric Rohmers wach werden lässt. So wird DIESES SOMMERGEFÜHL zu einem optimistischen Film über die Wechselfälle des Lebens.
Auf dem Bordeaux International Independent Film Festival wurde DIESES SOMMERGEFÜHL mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Auf dem Filmfest München läuft der Film in der Reihe International Independents. Der Regisseur Mikhaël Hers wird anwesend sein.
Vorführungen:
Montag, 27.06. um 12.30 Uhr Atelier (Presse)
Dienstag, 28.06. um 21.30 Uhr City (Premiere)
Mittwoch, 29.06. um 18.00 Uhr City (Wiederholung)
Kinostart: 3. November 2016 im Verleih von Rendezvous Filmverleih