Bildschirmfoto 2019 06 20 um 18.00.32Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Juni 2019, Teil 6

Redaktion

Paris (Weltexpresso) - Was hat Sie dazu gebracht, bei diesem Film mitzuwirken?

a ludovic bernardFilfestemden norderneySerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Juni 2019, Teil 5

Redaktion

Paris (Weltexpresso) - Wie ist dieses Projekt entstanden?

f morlaische4Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Juni 2019, Teil 12

Corinne Elsesser

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Auf einer nächtlichen Heimfahrt wird der Pathologe Dr. Kaveh Nariman (Amir Agha'ee) von einem Auto gestreift. Als er versucht auszuweichen, rammt er ein ohne Licht am Strassenrand fahrendes Motorrad, auf dem eine vierköpfige Familie unterwegs ist. Der achtjährige Sohn Amir Ali ist leicht verletzt und klagt über Kopfschmerzen. Der Arzt bietet an, ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus zu bringen, doch der Vater Moosa (Navid Mohammadzadeh) lehnt jede Hilfe ab und besteht darauf, sein Motorrad an Ort und Stelle zu reparieren.

Schädelvermessungen Naziwissenschaft 2019Die Dokumentation zum 'arischen' Ahnenerbe mit ‚Rassehygiene‘, Germanisierung und tödlichen Experimenten während der NS-Herrschaft - auf Arte,  Teil 1/3

Heinz Markert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Von Ariern wissen die Leute in der Gegend eines eingemeißelten Abbilds von Xerxes, auf dem nur eine unscheinbare Silbe mitverzeichnet ist, wenig bis gar nichts. Sie ist ihnen gleichgültig.

f klavierSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Juni 2019, Teil 9

Kirsten Liese

Berlin (Weltexpresso) - Der Pariser Bahnhof fördert ein erstaunliches Talent zutage: Mathieu Malinski, ein junger polnischer Ganove, spielt auf einem öffentlichen Klavier Präludien von Bach. Und das derart konzertreif, dass der Direktor des Pariser Konservatoriums ihm fasziniert zuhört, ihn vor dem Gefängnis bewahrt, ein Studium ermöglicht und in einen  renommierten Wettbewerb bugsiert.  Ludovic Bernard konstruiert eine Erfolgsgeschichte, die an Einfältigkeiten,  absehbaren Wendungen, Konstruiertheiten und Klischees kaum zu überbieten ist und damit ähnliche Schwächen aufweist wie andere Filme um sozial benachteiligte Talente wie „Vier Minuten“ oder „La Mélodie-Der Klang von Paris“.