is eisAnläßlich der Eisschau in Frankfurt gibt es etwas für Kinder

Iris G.T. Schmidt

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Jährlich lädt HOLIDAY ON ICE besondere Kinder in die Festhalle Frankfurt ein. Madelaine in ihrem technisch hochgerüsteten Rollstuhl fiebert diesem Erlebnis jedes Jahr entgegen. "Ein Höhepunkt, die neue Show in der ersten Reihe zu sehen! Ich freue mich auch, meinen Brieffreund Ryan zu treffen!"

Ryan, Star der Show, steht mit Madelaine seit Jahren in Briefkontakt. Als sie 6 war und ihre erste HOLIDAY ON ICE Show ansehen durfte, ist Ryan mit ihr auf dem Arm nach der Show übers Eis gelaufen. "Das vergesse ich nie“, so Madelaine. "HOLIDAY ON ICE ist seitdem das schönste Ereignis, das es für mich gibt! Den Hut, den ich heute trage, hat mir Ryan damals geschenkt!"

is eiskinderAber nicht nur Madelaine war begeistert, alle von Holiday on Ice eingeladenen Kinder hatten leuchtende Augen. Die kleine Mali konnte kaum ruhig sitzen  und tanzte fröhlich zu den mitreißenden Klängen der Musik. Jarom fragte nach einem Dauerticket für die Jahre vor dem Erwachsensein, denn dieses schöne Geschenk, eine Ehrenkarte, gibt es nur für Kinder. Viktoria und Valentina wollten wissen, ob durch Training eine Chance bestünde, später einmal dabei zu sein.

Auch die begleitenden Erwachsenen teilten die Freude ihrer Schützlinge über "SHOWTIME" und bewunderten die Leistungen der Eis-Kunstläufern und -Läuferinnen, Gags, Technik und die multidimensionalen Lasereffekte in der Frankfurter Festhalle.

Dank an HOLIDAY ON ICE für das große Geschenk an die Kinder, die mit Kraft und Mut ihr schwieriges Alltagsleben bewältigen. Dieses Show-Erlebnis schenkt ihnen dauerhafte Freude.

Fotos:
© Iris G. Schmidt

Foto 1: Madelaine mit Ryan und Kerstin
Foto 2: Eis-Stars mit glücklichen Kindern