K DOK SchaukelwagenDie Sonderausstellung in Eisenhüttenstadt geht in die Verlängerung!

Konrad Daniel

Eisenhüttenstadt (Weltexpresso) - Das Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück: Aufgrund des anhaltenden Publikumszuspruchs verlängern wir unsere aktuelle Sonderausstellung "Alltag formen! Bauhaus-Moderne in der DDR" um weitere zwei Monate. Die Ausstellung wird damit noch bis zum 8. März 2020 in Eisenhüttenstadt zu sehen sein. 

Das Haus und sein weihnachtlicher Museumsshop sind auch am 25.12. und 26.12. und zwischen den Jahren täglich von 11-17 Uhr geöffnet! Einzig an Heiligabend, Sylvester und Neujahr bleibt das Dokumentationszentrum geschlossen.

Zur Feier der verlängerten Laufzeit der Sonderausstellung "Alltag formen! Bauhaus-Moderne in der DDR" wird Günther Höhne am Sonntag dem 23. Februar 2020 um 14 Uhr mit einem Vortrag über den Bauhäusler und DDR-Formgestalter Robert Lenz in Eisenhüttenstadt zu Gast sein.

Foto:
Schaukelwagen, Entwurf: Hans Brockhage, 1950, Mitarbeit: Erwin Andrä, Seminar für Spielzeug an
der Hochschule für Bildende Künste Dresden (Betreuer: Mart Stam), Hersteller: VEB Holzspielwarenwerke Ohrdruf
© Armin Herrmann für Doku mentationszentrum Alltagskultur der DDR