Ausstellung im Museum für Kommunikation Frankfurt
Siegrid Püschel
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Haben Sie sich eigentlich schon einmal gefragt, wem Sie eigentlich Geheimnisse anvertrauen können? Muss es geschützte Orte geben, die uns vor Überwachung und totaler Transparenz bewahren? Nehmen Sie Platz im Wohnzimmer "Das Geheimnis. Ein gesellschaftliches Phänomen"-Ausstellung. Hier erfahren Sie mehr darüber, welche Rolle Geheimnisse in unserer Familie und unter Freunden spielen.
Von der verschlüsselten Kommunikation zur Kommunikation mittels Gesten: Haben Sie schon auf der virtuellen Töpferscheibe in der Ausstellung "Gesten - gestern, heute, übermorgen" getöpfert? Oder über die menschlich wirkenden Gesten des Industrieroboters gestaunt?
Im Januar haben Sie die letzte Gelegenheit, die Videokunstausstellung in den KunstRäumen zu sehen: "Die Rückkehr des Pre Bell Man - Nam June Paik und zeitgenössische Medienkunst aus der Sammlung von Kelterborn". Die Videos wandern dann wieder zurück in die Sammlung von Kelterborn, doch der Reiter vor dem Museum bleibt uns erhalten.
Foto:
©
Info:
FÜHRUNGEN
Blick hinter die Kulissen
Öffentliche Führungen
Dialogführung | Der Geheimcode der Enigma!
FUNKSTATION
Amateure funken um die Welt
KINDERPROGRAMM
Digital Club | Schwerpunkt Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Satourday | GEHEDEFEHEIHEIDEFEIMNIHIDEFIS
LEBEN&LERNEN X.0
#neuland-Entdecker*innen gesucht
Der Erklärpodcast zum Digitalen Wandel
Ausstellungsrundgang für Teilnehmer*Innen Job Buddy Programm | Gesten übermorgen
Donnerstag, 30. Januar 2020, 16 - 18 Uhr
Im Rahmen des Job Buddy Programms von Über den Tellerrand e.V. treffen sich die Teilnehmenden zum Ausstellungsrundgang durch "Gesten - gestern, heute, übermorgen" und erhalten einen Einblick in die Arbeitswelt und Möglichkeiten von übermorgen: Nicht nur Spielekonsolen, auch Computer, Fahrzeuge und Haushaltsgeräte werden von Gesten gesteuert.
Anmelden können sich Arbeitssuchende des Job Buddy Programms und Arbeitgeber mit Bereitschaft, ein Tandem zu bilden.