Bildschirmfoto 2021 04 08 um 00.39.14ist der Anfang des WebVideoCast „B3 in depth“. Nächste Gäste sind Sandra Mann und Chris Huelsbeck

Bernadette Giuliani

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Hätten Sie gewusst, dass Punk-Rock-Ikone Jello Biafra (vormals Dead Kennedys) sich mit legendären Filmen aus der DDR und der Sowjetunion auskennt? Diese und andere ungewöhnliche Erkenntnisse konnten bisher mehr als 5.000 Zuschauer_innen bei der Premiere des neuen WebVideoCast „B3 in depth“ genießen. Moderator und Filmkünstler Johannes Grenzfurthner entlockte dem Polit-Aktivisten aus den USA, der auch schon als Präsident kandidiert hat, wundersame aktivistische Geschichten über Punk, DIY, Trump, Verschwörungstheorien und kreative Kriminalität.

In dem neuen Format auf Youtube befragt die B3 jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat Akteur_innen aus verschiedenen Kreativ- und Kulturbranchen über ihre Erfahrungen, Visionen und Wünsche in diesen schwierigen Zeiten.

Nächster spannender Gast ist am 8. April, 18 Uhr, Sandra Mann, eine der besten Fotokünstlerinnen der Gegenwart. Mitte Februar 2021 erhielt sie für ihr vielschichtiges und nachhaltiges Œuvre aus Fotografien, Rauminstallationen, skulpturalen Arbeiten und Videofilmen, die Goetheplakette der Stadt Frankfurt. Für den 22. April hat sich einer der weltweit wichtigsten Computerspielemusik-Komponisten - Chris Huelsbeck - angesagt.

Der WebVideoCast „B3 in depth“ wird bis zur nächsten Veranstaltung laufen:
Vom 15. bis 24. Oktober 2021 wird die B3 2021 den Film-, Kunst- und Medienschaffenden erneut eine Plattform für Innovation, Austausch und Sichtbarkeit bieten.

Foto:
©B3