Vortragserie rund um den Buddhismus in der VHS startet ab 9. April
Kurt Hessen und pia
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - In der Volkshochschule (VHS) startet eine Vortragsreihe zum Thema Buddhismus. In drei Vorträgen informiert die VHS über alltagsrelevante Themen aus Sicht der buddhistischen Philosophie. Es geht um Meditation und Trends, die Auflösung der „Qual der Wahl“ und um wirtschaftliche Illusionen und ihre Folgen.
Die zweistündigen Vorträge von Yoshiharu Matsuno kosten acht Euro und finden in der VHS Sonnemannstraße statt. Sie beginnen jeweils um 19.30 Uhr.
Die Vortragsreihe beginnt am Mittwoch, 9. März, mit dem Vortrag „Alles Zufall, Schicksal oder Karma?“. Hier geht es um die Regeln von Ursache und Wirkung im eigenen Tun und die Erkenntnis, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben.
Am Mittwoch, 23. März und am Mittwoch, 20. April, stehen zwei weitere Vorträge auf dem Programm. Themen sind dann „Angst aus buddhistischer Sicht“ und „Ein buddhistischer Blick auf die Wirtschaft“.
Interessierte können sich auf der Website unter http://www.vhs.frankfurt.de unter der Kursnummer 0802-01 zu diesem Vortrag informieren und anmelden. Alternativ ist eine Anmeldung auch über das Servicetelefon unter 069/212-71501 oder per E-Mail mit Angabe der Kursnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Info:
Weitere Auskünfte zur Vortragserie erteilt Christine Göllner telefonisch unter 069/212- 39837 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!