
Eva Mittmann
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Ab heute ist sie fertig gestellt, diese Doppelausstellung als Neuinterpretation ausgewählter Werke des Frankfurter Künstlers Vollrad Kutscher, der uns mit seinen monströsen Installationen zum Thema Identität, Selbst-bestimmung und Werten auf uns selbst zurückwirft. Zentraler Ausgangspunkt? Das Thema „Atmen“! Treffender hätte die Themenwahl zur Jetzt-Zeit nicht vorgenommen werden können!



Statt der geplanten Eröffnung jedoch lädt das Kulturamt ab dem 18. Dezember 2020 zu einem virtuellen Ausstellungsrundgang ein. Nach der Wiedereröffnung im Januar 2021 können die Ausstellungen dann bis zu 14. Februar 2021 vor Ort in der Kunsthalle des Kunsthauses, Schulberg 10 und im Museum Wiesbaden besucht werden.
Den virtuellen Rundgang und aktuelle Informationen finden Sie unter: www.wiesbaden.de/kunsthaus und www.museum-wiesbaden.de
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Michael Imhof Verlag.
Rahmenprogramm:Den virtuellen Rundgang und aktuelle Informationen finden Sie unter: www.wiesbaden.de/kunsthaus und www.museum-wiesbaden.de
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Michael Imhof Verlag.
Donnerstag, 14. Januar, 18 Uhr
Katalogpräsentation mit Kurzfilmprogramm
Ort: Museum Wiesbaden, Vortragssaal
Donnerstag, 21. Januar und 4. Februar, jeweils 18 Uhr
Dr. Peter Forster (Museum Wiesbaden) führt durch die Ausstellung
Ort: Kunsthaus, Schulberg
Fotos:
© Museum Wiesbaden (Pressestelle),
Pablo Wendel
Info:
Für die Führungen bittet das Museum um Voranmeldung unter: Tel. 0611 319001 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Es besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, es gelten die Hygiene- und Abstandsregelungen des Landes Hessen.
Rahmenprogramm
Kontakt:
Kunsthaus Wiesbaden
Schulberg 10
Tel. 0611-319001 (Büro)
Tel. 0611-58027829 (Kunsthalle)
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wiesbaden.de/kunsthaus