beuysx800Kunstsammlung NRW differenziert in Düsseldorf mit dem Öffnen der Säle

Heinz Habert

Düsseldorf (Weltexpresso) - Die Ausstellung "Jeder Mensch ist ein Künstler". Kosmopolitische Übungen mit Joseph Beuys im K20, Düsseldorf bleibt vorerst bis einschließlich Sonntag, 18.4.2021 geöffnet. Der Zutritt ist nur mit einem gültigen Zeitfensterticket in Verbindung mit einem Eintrittsticket und einem tagesaktuellen Corona-Schnelltest möglich.

Das ist eine Situation, wo Museen Inhaltliches in zwei Sätzen weitergeben, aber über die Bedingungen des  Museumsbesuchs viele Anmerkungen vorbringen. Die haben wir mit Absicht in die untere Information verbannt, so wichtig sie sind. Und über Inhaltliches, daß man, wenn man in der Nähe ist, die Beuys-Ausstellung unbedingt ansehen sollte. 

Bitte beachten Sie, dass K21 und die Sammlungsräume im K20 bis auf Weiteres schließen.
­

Foto:
Joseph Beuys, Aktion im Moor, Eindhoven, Niederlande, August 1971
© VG Bild-Kunst, Bonn 2021; Photograph by Gianfranco Gorgoni, © Maya Gorgoni

Info:
Gemäß der ab 29. März 2021 gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und der Allgemeinverfügung der Stadt Düsseldorf ist ein Zutritt bei Nachweis eines tagesaktuellen bestätigten negativen Ergebnisses eines Schnelltests möglich. Besucher*innen werden gebeten, das Testergebnis und ihre Personalausweise am Eingang des Museums vorzuzeigen. (Dies gilt auch für Kinder ab sechs Jahren.) Testmöglichkeiten vor Ort bestehen vorerst nicht.

Es werden nur negative Testergebnisse von einer zertifizierten Teststelle akzeptiert: https://corona.duesseldorf.de/schnelltest

Der Ausstellungsbesuch ist nur mit einem gültigen Eintrittsticket und einem kostenlosen Zeitfensterticket möglich, die vorab über die Website der Kunstsammlung gebucht werden können.

Für den Museumsbesuch gelten die aktuell empfohlenen und verabschiedeten Hygiene- und Abstandsregelungen.

Aktuelle Änderungen aufgrund der bestehenden Corona-Schutzverordnung werden auf der Website und auf den Social Media-Kanälen der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen bekannt gegeben.


Besucheranfragen werden von Mo - Fr von 10 - 18 Uhr über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 (0)211 8381-204 beantwortet.

­
­