Pressebild Mike Spike Froidl 1Mike Spike FroidlKunstverein zeigt Malereien von Mike Spike Froidl und Ulrich Zwick ab 9. Juli

Redaktion

Offenbach (Weltexpresso) - Mike Spike Froidls zeitlos-zeitnahe, radikal verstörende Kunst ist als Stellungnahme zu den Ungeheuerlichkeiten der Welt zu betrachten. Verbunden mit seiner meisterlichen Maltechnik wurde der kritische Berliner so zu einem bedeutenden Künstler unserer Zeit. Seine Energie, Reife und Stringenz hat er in hunderten von Bildern eingebracht, um die Betrachter anzuregen - und aufzuregen. Neben seiner Kunst produziert er auch Filme, von denen eine Auswahl zur Vernissage am 9. und zur Finissage am 29. Juli zu sehen sind.

Pressebild Ulrich ZwickGanz anders die zahlreichen Farbstiftskizzen des Offenbachers Ulrich Zwick. Sie sind die Basis für die nachfolgende digitale Bearbeitung seiner Arbeit am Nibelungenlied, einer 1000jährigen Geschichte, die nun in der Gegenwart spielt.

Die Story in Kurzfassung: Die Nibelungen haben ihr Königreich im Rotlichtmilieu angesiedelt. Hagen, der eigentlich immer das Gute erreichen und Ausgleich schaffen möchte, schafft genau dadurch Chaos und Gewalt. Kriemhild, die nur ihre Rache im Sinn hat, emanzipiert sich in dieser Auseinandersetzung, aber letztendlich entgehen beide ihrem Schicksal nicht.


Foto:
Mike Spike Froidl


Info:
Aktuelle Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Samstag, 14:00 bis 18:00 Uhr,
Im KOMM-Center, Aliceplatz 11, 1. OG

KUNST IM KOMM
09.07. bis 29.07.2021

VERNISSAGE*
09.07.2021 | 18:00 UHR

FINISSAGE*
29.07.2021 | 18:00 UHR

*Bitte anmelden bis 05.07. bzw. 24.07.2021 per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!