Bildschirmfoto 2023 01 13 um 02.28.35

Begeisterung am Rande der Holiday on Ice Showbühne

Iris G. Schmidt

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Holiday on Ice „A NEW DAY“ ist schon wieder weitergezogen, aber die bleibende Erinnerung an diese spektakuläre Eis-Produktion motiviert schon dazu, die 80-jährige Jubiläumsshow im Januar 2024 nicht zu verpassen.


Den Erfolg von „A NEW DAY“ war für eine Gruppe von besonderen Kindern, die von Holiday on Ice als „Ehrengäste“ eingeladen hatten, das Highlight des Jahres. Nicht nur die grandiosen technischen Effekte, die Choreographie auf und über dem Eis und die Auswahl kreativer Kostüme bestachen, sondern auch die künstlerische Darbietung des Eiskunstlaufs auf höchstem Niveau zu erleben. Verzaubert waren die kleinen Zuschauer und ließen sie die teilweise schweren Alltagsmühen vergessen.

Emily, das jüngste Mitglied der Gruppe, war kaum von ihrem Platz zu bekommen, denn ihr begeisternder Kommentar war: „Noch mal, es ist so toll“. Da das nicht ging: „Ich möchte dort mitlaufen, dazu wünsche ich mir nur Schlittschuhe.“ Wer weiß, vielleicht wird hier ein zukünftiger Star geboren? 

Das Können von Gabriel St. Jean und Brynne Mc. Isaac auf dem Eis in ihrer ausdrucksstarken Interpretation zu bestaunen, war schon für alle sensationell. Ihre scheinbar mit Leichtigkeit ausgeführten Sprünge, Pirouetten und schauspielerischen Leistungen wurden mit glänzenden Augen und Bewunderung verfolgt. Aber dann, anschließend nach der Show am Rande der glitzernden Eisfläche, ganz nah bei ihnen zu sein, um gemeinsam mit ihnen Fotos aufnehmen zu können und sich mit beiden zu unterhalten, war eine tolle Erfahrung für sich. Zuerst trauten sich die Kinder nicht so recht, aber als Gabriel und Brynne in ihrer liebevoll freundlichen Art die kleinen Gäste zu sich holten, schmolz das Eis. Die Kameras klickten und hielten das fröhliche Miteinander fest.

Madelaine kurvte mit ihrem HighTec Rollstuhl gekonnt zu den beiden und erzählte, dass sie seit der ersten Erfahrung mit Holiday on Ice immer in der ersten Reihe dabei sein darf. Anfangs nahm „James Bond“ (Interpret der seinerzeitigen Show) sie auf den Arm und drehte mit ihr einige Runden auf dem Eis. Welche Show war die Beste? Darauf Madelaine:

„Für mich besteht da kein Unterschied. Jede Holiday on Ice Show ist wunderbar. Ich fühle mich mit Holiday on Ice sehr stark verbunden. Seit meiner frühen Kindheit verstärkt sich dieses „Band“ jedes Mal immer wieder aufs Neue“.

Das ist ein Dankeschön an Holiday on Ice für dieses „Freude schenken“ von den kleinen „Ehrengästen“!

Fotos:
Mit den Stars Gabriel und Brynne und einigen der eingeladenen Kinder 
© Iris G. Schmidt