Theatergruppe K254 am Sonntag, 12. Juni im Pariser Hof in Wiesbaden

Eric Fischling

Wiesbaden (Weltexpresso) - Natürlich, die Alten wissen sofort um was es geht, war doch der Film LADYKILLERS Mitte der Fünfziger Jahre der Kinoknüller, wo Alec Guiness als Professor Marcus Witwen das Fürchten lehrt und die ihn.

 

Am kommenden Sonntag können Sie das auf der Bühne verfolgen. Das Theater im Pariser Hof bietet allen Krimi-Liebhabern eine super Alternative zum Tatortschauen: Live und in Farbe präsentiert die Theatergruppe K254 unter der Regie von Erik Biegel die erfolgreiche Kriminalkomödie „Ladykillers“ nach dem alten Filmklassiker von William Rose.

Mrs. Wilberforce, die freundliche, etwas schrullige Witwe eines Kapitäns, lebt alleine mit ihren Papageien in einem alten, schiefen Haus, in dem sie gerne ein Zimmer vermieten möchte. Bei der Polizei ist sie bekannt: Regelmäßig besucht sie die Wache, um verdächtige Dinge wie z. B. UFOs zu melden. Eines Tages klingelt es plötzlich an ihrer Tür und der geheimnisvolle Professor Marcus stellt sich vor. Er und seine drei „Kollegen“ möchten gerne ihr freies Zimmer mieten – selbstverständlich nur, um in Ruhe Streichquartette von Haydn zu üben. Was für eine tolle Gelegenheit, denn Mrs. Wilberforce und ihre beiden Freundinnen planen gerade eine Jubiläumsfeier, die mit Musik noch viel schöner wäre! Freudig lässt sich die gutgläubige Dame auf die neuen Untermieter ein. Sie konnte ja nicht ahnen, was dann noch passieren würde… Ein herrlicher Krimi-Abend zum gemeinsamen Fahnden und Lachen!

 

Info:

12.06.2016 // Einlass 19 Uhr // Vorstellungsbeginn 19.30 Uhr

Theater im Pariser Hof

Spiegelgasse 9

Wiesbaden