Innsbruck begeistert mit außergewöhnlichen Sportevents
Roman Herzig
Innsbruck (Weltexpresso) - Was wie scheinbar unvereinbare Gegensätze klingt, geht in Innsbruck eine reizvolle Symbiose ein: in der Hauptstadt der Alpen verschmilzt Urbanes mit Hochalpinem und Kulturerlebnis mit Bergnatur. Sport ist in der DNA ihrer Bewohner fest und so verwundert es nicht, dass der Sommer mit zahlreichen sportlichen Events belebt wird.
Dass es dabei schon mal extremer zugeht, lässt der Blick auf die rund um die Alpenmetropole hoch aufragenden Gipfel erahnen.
Innsbruck Alpine Trail Run. Es läuft rund.
Bereits zum dritten Mal startet die Laufsaison in Innsbruck mit einem Event der Extraklasse: beim Innsbruck Alpine Trail Run geht es am 29. April 2017 vom Stadtzentrum hinaus und hinauf in die umliegende Natur. Der Bewerb erfolgt auf Trails mit verschiedenen Streckenlängen und unterschiedlichen Höhenprofilen, die Läufer aus rund 30 Nationen bestreiten Distanzen zwischen 15 und 85 Kilometern und Höhenunterschiede von bis zu 3.600 Metern in Einzel- oder in Teamwertungen.
Als zusätzlicher Kick müssen die verschiedenen Streckenabschnitte mittels GPS und Karte gefunden werden, die geführte Abenteuerlaufgruppe braucht sich darum nicht zu kümmern und kann sich voll und ganz auf den Laufgenuss konzentrieren. Je nach Streckenlänge verläuft der Alpine Trail Run über diverse Wald- und Geländewege rund um die Olympiastadt Innsbruck, auf der 85km-Königsdistanz führt die Route auch zu beliebten Ausflugszielen wie der Umbrüggler Alm oder zum Rauschbrunnen. Bei der Teamwertung können Freunde, Vereine oder Firme gemeinsam an den Start gehen, das Unternehmen mit den meisten gelaufenen Kilometern wird als sportlichste Firma prämiert.
Foto: Stubai Ultra Trail ©André Schönherr
Info:
https://innsbruckalpine.at/