Hans Weißhaar
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Konsumgütermessen, mit denen das Messejahr jährlich stark beginnt, haben den Messeplatz Frankfurt zum führenden der Bundesrepublik und darüber hinaus gemacht. Nachdem gerade die Heimtextil zu Ende ging, folgen Ende des Monats das Gespann von Chrismasworld und Paperworld, denen im Februar die Ambiente, die alte Frühlingsmesse, in Frankfurt seit dem Mittelalter verbürgt.
Die Ambiente Trends 2019 gehören zu den Highlights auf der weltweit führenden Konsumgütermesse. Zur kommenden Show vom 8. bis 12. Februar 2019 führt die Messe Frankfurt einen Audio-Guide ein, der die aufwendige Trendpräsentation in der Galleria 1 einmal mehr zum Erlebnis für alle Sinne werden lässt.
Die Ambiente Trends 2019: tasteful residence - quiet surroundings - joyfilled ambience. Was macht die verschiedenen Styles aus? Welche Themen und Emotionen reflektieren sie? Was ist ihre Story? Welche Farben, Materialien und Produktmixe sind wichtig? „Die Ambiente Trends, die das Stilbüro bora.herke.palmisano jährlich für uns ermittelt, leisten wesentlich mehr als die Inszenierung zeitgeistiger Produkte. Sie unterstützen unsere Besucher darin, das Look & Feel der globalen Trends auf allen Ebenen zu begreifen: intellektuell, visuell und emotional. Diese ganzheitliche Inspiration macht den Unterschied aus, wenn es darum geht, die aktuellen Stilwelten zielsicher auf das eigene Geschäft zu übertragen. Unsere neuen Services zahlen auf diese besondere Leistung ein“, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente. Zu diesen Innovationen gehören neben dem Audio-Guide auch der Trend-Film und das Trend-Booklet.
Trendtour, Film und Booklet für alle
Der Audio Guide lädt die Ambiente-Besucher dazu ein, jederzeit und im eigenen Tempo in die eindrucksvolle Inszenierung einzutauchen. Auf der individuellen Tour durch die einzelnen Stilwelten liefert er wertvolles Hintergrundwissen, weist auf besondere Details oder Arrangements hin und vermittelt die vielfältigen Inspirationen für die Umsetzung im Handel. Über die App „Ambiente Navigator“ steht der Audio Guide allen Messegästen in deutscher und englischer Sprache zu Verfügung. Vor Ort sorgt ein verstärktes kostenfreies W-Lan für schnelle Ladezeiten und entspannte Hörerlebnisse.
Als Impulsgeber über das Jahr hinweg inspiriert der Trend-Clip. In kompakten 50 Sekunden vermittelt dieser über ausdrucksstarke Bilder und Sounds die Themen, Farben, Materialien und Looks für die komplette Saison 2019. Das frisch gestaltete Trend-Booklet liefert dazu die Kernaussagen der Trends inklusive Pantone-Farben und Materialienbeschreibung und wird so zum attraktiven Arbeitsmittel für das internationale Fachpublikum der Ambiente. Die neuen Services erweitern die vielfältigen Angebote rund um die Trends um drei zeitgemäße Lösungen. Wer sich vor Ort oder online registriert, erhält automatisch den Zugang zum Trend-Booklet, Bildmaterial und Trend-Film.
Foto:
Die Sonderpräsentation Trends auf der Ambiente
© messefrankfurt
Info:
Die Ambiente findet vom 8. bis 12. Februar 2019 statt.