IMEX in Frankfurt - Wieder Mittelpunkt von Incentive Reisen, Meetings und Events
Iris G. Schmidt
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - IMEX - weltweit bekannt als eine der größten Incentive Fachmessen überhaupt, hat wieder vom 20. bis 23. Mai 2019 auf Frankfurts Messegelände seine Zelte aufgeschlagen.
Auftakt ist traditionsgemäß der sogenannte "Association Day". Dieses Jahr war die erste Etage des Marriott Hotels an der Messe der Treffpunkt für ein herzliches Wiedersehen der Branchen-Insider untereinander und vorab ein lebhafter Austausch alter und neuer Business-Kontakte.
Auch Ray Bloom, der "Big Boss" der IMEX, war unterwegs, um jeden einzelnen Teilnehmer in seiner fröhlich strahlenden Art zu begrüßen. Sein Gedächtnis scheint einem Computer zu gleichen, denn wem auch immer er die Hand schüttelte oder mit einer herzlichen Umarmung bedachte, spürte ein persönliches Wiedererkennen mit einem besonderen Freund.
IMEX ist nicht nur eine Messe wie alle anderen, nein, wirklich nicht. Die Motivation zum Netzwerken und gegenseitigem Austausch kreativer Ideen spornt zu Höchstleistungen an. Zu messen ist dieser Aufwärtstrend jedes Jahr wieder neu an den steigenden Zahlen der Teilnehmer und Fachbesucher. Dieses Jahr sind es 3500 Aussteller aus mehr als160 Ländern und 5.100 Entscheidungsträger mit sicherer Kaufkraft. Ein kaum zu überbietendes Potenzial globaler Ausmaße in nur drei Tagen gebündelt auf entsprechender Plattform.
Wenn die High Heels der Damen nach einem stressigen Messetag nicht zu sehr die Füße strapaziert haben und die Herren sich im konservativem Look eingeengt fühlen, bleibt immer noch genügend Freizeit, um sich die Mainmetropole mit seinem umfassenden kulturellen Angebot und seiner gastfreundlichen Vielfalt zu erkunden.
Fotos: derzeit nur 2. Foto
Titelfoto: "Big Boss" Ray Bloom inmitten seiner Gäste
Text: Wiedersehen auf der IMEX
© Iris G. Schmidt