Detlef Braun empfängt jedes Jahr eine andere Berühmtheit , diesmal auf der Ambiente 2020
Katharine Klein
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wenn man die Jahre und die abgelaufenen Ambientemessen überblickt, da hat Geschäftsführer Detlef Braun sich neben ganz schön vielen
weiblichen und seltenen männlichen Berühmtheiten zeigen können. Das deutsche Topmodel Toni Garrn war bisher noch nie auf der Ambiente, der weltgrößten Konsumgütermesse. Bei einem Rundgang machte Garrn sich ihr eigenes Bild von den aktuellen Lifestyle-Trends und informierte sich über nachhaltigen Konsum.
In Hamburg aufgewachsen, ist Toni Garrn als internationales Topmodel inzwischen auf der ganzen Welt unterwegs – New York, London, Berlin, Kapstadt. Ein schönes und gemütliches Zuhause ist dabei essenziell, um abschalten und entspannen zu können. So richtet das Topmodel gerade ihr Berliner Apartment neu ein. Der perfekte Zeitpunkt, um die Ambiente zu besuchen – auf der internationalen Weltleitmesse für Konsumgüter dreht sich alles um Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Wohnen, Einrichten und Schenken. „Ich umgebe mich gerne mit schönen, modernen und hochwertigen Dingen, aber sie müssen fair und mit nachhaltigen Materialien produziert sein. Mir ist es wichtig, mich zu Hause wohl zu fühlen. Deshalb freue ich mich, dass ich genau solche Produkte auf der Ambiente finde und mich hier sehr gut inspirieren lassen kann“, sagte Toni Garrn bei ihrem Rundgang über die Messe.
Besonderes inspiriert zeigte sich Toni Garrn von den Produkten der Marken Giobagnara, Normann Copenhagen und Serax. Der italienische Aussteller Giobagnara überzeugte mit wunderschönen, hochwertigen und verschiedenfarbigen Luxus-Lederaccessoires, während Garrn bei Normann Copenhagen die Tivoli-Kollektion mit skandinavisch puristischen Design bewunderte. Bei der Präsentation von Serax bestaunte sie exklusive Wohnaccessoires und Möbel von verschiedenen Designern.
Toni Garrn ist aber auch an der Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und sozialem Engagement in der Konsumgüterbranche interessiert. Das Topmodel setzt sich seit einigen Jahren mit ihrer eigenen Stiftung „Toni Garrn Foundation“ für bessere Bildungschancen von Mädchen in Afrika ein. So war sie besonders von der Sonderschau des Projektes MADE 51 beeindruckt. Die Initiative des Flüchtlingswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) präsentiert auf der Ambiente Wohndekor und Modeartikel – alles handgearbeitet von geflüchteten Kunsthandwerkern. Das Projekt arbeitet daran, eine zukunftsfähige Existenzgrundlage für diese Menschen zu sichern. Am Stand des niederländischen Ausstellers Van Verre informierte sich Garrn über nachhaltig gefertigte Produkte. Die Marke zeigt auf der Ambiente Heimtextilien und Wohnaccessoires, die mit traditionellen Materialien und Techniken gearbeitet sind.
Foto:
Toni Garrn, Detlef Braun
© redaktion
Info:
Die Ambiente 2020 findet vom 7. bis 11. Februar statt.