
Redaktion
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - In nur drei Monaten von null auf 1,6 Millionen Euro Umsatz mit einem TikTok Shop – wie das gelingt, zeigt Simon Mader von Adbaker, einer der führenden Social-Performance-Agenturen Europas. In der nächsten Ausgabe der Digital Academy der Konsumgütermessen der Messe Frankfurt am 29. Oktober 2025 von 10.00 bis 11.00 Uhr verrät er praxisnah, wie Marken das Potenzial von TikTok im Social Commerce nutzen können.
In Kooperation mit This is Marketing, eines der führenden Events für Online-Marketing, bietet das nächste Online-Event wertvolle Einblicke in die Welt des Social Commerce. Denn TikTok ist längst mehr als eine Plattform für virale Clips. Es zählt heute zu den mächtigsten Vertriebskanälen weltweit. Marken erzielen hier Millionenumsätze – ganz ohne klassische Werbung.
Simon Mader, Gründer und Geschäftsführer von Adbaker, betreut Marken wie Ferrero, Porsche und Babor und skaliert deren Performance auf Meta und TikTok. Er zeigt anhand von Beispielen auf, wie Marken über den TikTok Shop erfolgreich verkaufen und dabei Reichweite, Vertrauen und Conversion langfristig steigern. Teilnehmende erfahren, wie sie den TikTok Shop strategisch in ihre Markenkommunikation integrieren können.
Termin: Mittwoch, 29. Oktober 2025, 10.00 – 11.00 Uhr
Sprache: Deutsch/Englisch
Die Teilnahme ist kostenfrei: Jetzt anmelden unter: https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com
Foto:
Einloggen, teilnehmen, netzwerken und mehr zum Umsatztreiber
TikTok erfahren heißt es am 29.10.2025 mit Simon Mader,
Gründer von Adbaker
©Messe Frankfurt
Info:
Highlights des Webinars:
· Umsatz-Booster Social Commerce: So schaffen Sie Vertrauen, Community und Verkäufe in einem Kanal.
· Vom Hype zur Strategie: Wie TikTok Shop tatsächlich funktioniert – und welche Erfolgsfaktoren Marken oft übersehen.
· Content, der verkauft: Wie Sie Creator-Content gezielt für Conversion und Markenaufbau einsetzen.
· Praxis statt Theorie: Echte Cases, Learnings und Tools direkt aus dem Adbaker-Performance-Alltag.
Mit regelmäßigen Online-Events der Digital Academy bieten die Konsumgütermessen der Messe Frankfurt eine Plattform für Branchenwissen, Inspiration und Austausch – kostenfrei, digital und international. Die Veranstaltungen sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.
Nächste Messetermine:
Die Nordstil Winter findet vom 10. bis 12. Januar 2026 in Hamburg statt.
Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt.
Ambiente/Christmasworld: 06. bis 10. Februar 2026
Creativeworld: 06. bis 09. Februar 2026
Quelle: Messe Frankfurt