christmasworld25Premiere in der Halle 6.1 Anfang Februar auf dem Frankfurter Messegelände

Redaktion 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Christmasworld rückt 2026 erstmals natürliche Weihnachtsbäume in den Fokus und setzt damit ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Regionalität. In Kooperation mit dem Fachmedium TASPO entsteht in Halle 6.1 ein interaktiver Gemeinschaftsstand, der sich ganz dem natürlichen Weihnachtsbaum widmet – mit engagierten Produzenten und emotionalem Produkterlebnis.

 Der Gemeinschaftsstand zeigt Herkunft, Qualität und Umweltwirkung – unter anderem durch Vorträge und digitale Tools. Besucher*innen erwartet ein facettenreicher Einblick in die Welt der nachhaltigen Forstwirtschaft. „Unsere Branche braucht sichtbare Plattformen, auf denen Qualität, Regionalität und Umweltverantwortung vermittelt werden“, sagt Silke Burkert, Leiterin Marketing & Vertrieb bei TASPO. „Gemeinsam mit den Produzenten möchten wir zeigen, dass nachhaltige Weihnachtsbäume nicht nur eine Alternative, sondern die Zukunft sind.“

Mit dieser Premiere unterstreicht die Christmasworld einmal mehr ihre Bedeutung als führende Plattform für festliche Dekoration – und ihren festen Platz im Terminkalender der grünen Branche. „Die Integration natürlicher Weihnachtsbäume in die Christmasworld ist eine direkte Antwort auf den Wunsch der Branche und eine sinnvolle Ergänzung des Produktportfolios der Christmasworld. Wir freuen uns, den Austausch zwischen Produzenten, Handel und neuen Zielgruppen zu fördern – und die nachhaltige Weihnachtsbaumproduktion mit hoher Wertschöpfung sichtbar zu machen“, erklärt Stefan Schopp, Leiter Christmasworld.

Nächste Messetermine:

Die Christmasworld findet erneut Anfang Februar zeitgleich mit der Ambiente und der Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Foto:
Auf der Christmasworld 2026 können Besucher*innen in Halle 6.1 natürliche Weihnachtsbäume entdecken
©VNWB/Heidi Bücker

Ambiente/Christmasworld:

06. bis 10. Februar 2026

Creativeworld:

06. bis 09. Februar 2026