Ab Samstag, 23. Juni, führt kein Weg dran vorbei. In Hamburg gibt's  Konsumgüter-Neuheiten für Herbst und Winter

Helga Faber

Frankfurt am Main/Hamburg (Weltexpresso) -  "Erfrischend. Trendy. Nordisch.", so kennzeichnet der Veranstalter diese Modemesse im Norden, die aber von Frankfurt aus gerichtet wird.

Ihre Mischung macht die Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2016 zur begehrten regionalen Orderplattform in Hamburg. Insgesamt 853 Austeller (Sommer 2015: 861) formen das Angebot der Nordstil. Davon kommen 682 Aussteller aus dem In- und 171 aus dem Ausland. Mit ihren Lifestyleprodukten präsentieren sie zum wiederholten Male die ganze Bandbreite nordischen Stils in den Messehallen der Hansestadt. Von dekorativer Seemannsromantik über klare skandinavische Einrichtung und naturverbundene Mode bis hin zu filigranen Fashion-Accessoires und erlesenen Gaumenfreuden ist alles dabei.
 

„Natürlich ist die Nordstil das regionale Barometer für Herbst- und Weihnachtstrends“, so Philipp Ferger – Group Show Director Nordstil. „Viele Besucher empfinden die Fachmesse zusätzlich aber auch als ideale Plattform für Order und Austausch mit bekannten und neuen Geschäftspartnern“, so Ferger weiter. Brigitte Nolte, Geschäftsführerin des Handelsverbands Nord in Hamburg, unterstreicht: „Für die Händler der Region ist die Nordstil unverzichtbar: Hier werden die Trends der kommenden Saison für Haus und Garten präsentiert. Mit der Ausweitung auf den Modebereich folgt die Messe dem Trend zu erlebnisorientiertem Einkaufen. Insofern ist die Nordstil ein Muss für alle Händler der hier präsentierten Sortimente!“

 
Dreimal brandneu

Erstmals Teil der Nordstil ist das Areal „Sonderfracht“ in der Halle B2. In Übersee-Containern präsentieren Nachwuchsdesigner ihre Mode- und Modeaccessoires-Kollektionen. Die Produkte werden mehrmals am Tag in einer Modenschau inszeniert.
 

Um den Trend zum Selbermachen geht es im Sonderareal
„Nordstil Kreativ“. Das wachsende Segment Hobby & Basteln erhält auf der kommenden Nordstil mehr Entfaltungsraum in Halle A3.
 

Unter dem Titel “Blog ups – Blog up your Business“ (http://blogups.de/) sind erstmalig auch Blogger mit einem eigenen Stand in der Halle A1 (Stand C60) auf der Nordstil präsent. Sie laden Aussteller und Besucher zum Austausch und zum Entdecken zu sich an den Stand ein.

 

Vollständiges Rahmenprogramm

Mit zahlreichen Sonderarealen und Vorträgen ist das Rahmenprogramm der Nordstil längst unverzichtbarer Erfolgsfaktor, um die eigene Position im Wettbewerb zu stärken. Know-how und Impulse bietet das Programm rund um Design-, Trend-, Verkaufs- und Marketingthemen.

nordstil.messefrankfurt.com/events



 
Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg

Die Nordstil (23. bis 25. Juli 2016 und 14. bis 16. Januar 2017) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Einrichtung & Dekoration, Stil & Design, Geschenke & Papeterie, Küche & Genuss, Garten & Saisonales, Entspannung & Pflege sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft, sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.


www.nordstil.messefrankfurt.com