messeamBewies Starkoch Jozef Youssef auf der abgelaufenen Ambiente

Redaktion

Frankfurt am Main,(Weltexpresso) -  Sie können die Markenidentität stärken, die visuelle Aufmerksamkeit lenken und sogar geschäftsfördernd wirken: Welche Macht Farben über den Einfluss des Geschmackssinns haben, bewies der preisgekrönte Starkoch Jozef Youssef am Messemontag der internationalen Hospitality-Elite auf der Konsumgüterleitmesse Ambiente. Am Tag des Hoteliers präsentierte er den Branchenteilnehmenden die Ergebnisse seiner exklusiv durchgeführten Umfrage zu einem brandaktuellen Hospitality-Thema. Beim Get-together in der HoReCa-Academy nahm er seine Gäste mit einem eigens kreierten Fingerfood-Menü mit auf die farbenfrohe Reise seines multisensorischen Geschmackserlebnisses.

messenDie Mega-Messe der Konsumgüterbranche in Frankfurt baut weltweite Führungsposition aus

Redaktion

Frankfurt am Main, (Weltexpresso)  -  „Celebrating Business Together“: Unter diesem Motto stand die diesjährige Mega-Messe der globalen Konsumgüterbranche, bestehend aus Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Ein Fest der Rekorde: Mit einem Plus von zehn Prozent stellten 4.928 Aussteller auf über 360.000 Bruttoquadratmetern ihre Neuheiten vor. Trotz mehrtägigem Streik bei der Deutschen Bahn ließen sich rund 140.000 Besucher*innen[1] aller Handelszweige und Vertriebswege auf dem größten Event in der Geschichte der Messe Frankfurt von einer Fülle an Trends und Innovationen begeistern.

Katrin Lang

Badischer Weinverband setzt auf Kommunikation

Sabine Zoller

Freiburg (Weltexpresso). - Der Badische Weinbauverband in Freiburg hat zu Jahresbeginn eine neue Stelle geschaffen:  Als Referentin für Herkunftsinformationen setzt sich die ehemalige Deutsche Weinkönigin 2022/23 Katja Lang nun als Referentin für Herkunftsinformation mit ihrem Wissen für die Weinbauregion Baden ein.

IMG 5837 Foto Zoller Genussbacker Ehepaar Menig

Genusshandwerk aus Oberschwaben

Sabine Zoller

Leutkirch (Weltexpresso) - Bäckermeister Leonhard Menig nimmt sich viel Zeit für sein Brot. Die Leidenschaft für das Handwerk prägt seine Vision, bei der er den Menschen mit seinen Produkten mehr geben möchte als nur ein Konsumerlebnis mit Sättigungsgefühl. „Die zunehmenden Unverträglichkeiten der Menschen haben mich nachdenklich gestimmt“, so der Unternehmer, der sich mit der Frage beschäftigt, wohin das traditionsreiche Wissen des Handwerks geht.  

Bildschirmfoto 2024 01 30 um 00.47.54Luxus-Kaufhäuser suchen nach Erneuerung und erinnern an jüdische Vergangenheit

Redaktion tachles

Berlin (Weltexpresso) - 60'000 Quadratmeter Einkaufsfläche mitten in Berlin - das entspricht etwa acht Fussballfeldern mit hochwertigen Kleidern, Schuhen, Handtaschen und Feinkost. Die Grösse des Kaufhaus des Westens ist beeindruckend, wohl kaum ein Reiseführer kommt ohne das KaDeWe aus, wie es seit mehr als 100 Jahren genannt wird.