Glaskugeln3. bis 8. März 2024  Light + Building 2024  auf dem Frankfurter Messegelände.  Der Lichtbereich steckt voller Highlights

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Diese Messe gehört zu denen, wo man aus dem Staunen nicht herauskommt. Und diese Messe ist eine, die jeden interessiert, denn LICHT ist eine der Quellen des Lebens. Früher langte eine Funzel. Heute kann man über die raffinierten Ausleuchtungssysteme nur noch staunen. Und neuerdings kann man sogar mit Licht die Räume künstlich vergrößern oder verkleindern. Licht übertöpelt also unsere Sehorgane. 

messepietro SuteraWie man auf der Cristmasworld  in Frankfurt im Januar 24 die Leute zum Kaufen und Verkaufen bringt

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltrexpresso) - Die Christmasworld bietet einen einzigartigen Produktmix rundum saisonale Dekoration und Festschmuck. Dabei ist die Messe sowie die Produktgruppe Visuelles Merchandising & Licht weltweit einmalig und bietet Inspiration für eine Inszenierung der Extraklasse für Innenstädte, Shoppingcenter und am Point of Sale – Seasonal decoration at its best.

CHRISTMASWORLDDie Highlights der Christmasworld 26. bis 30. Januar 2024

Manfred Schröder

Frankfurt am Main, (Weltexpresso) - Die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck eröffnet Fachbesucher*innen mit ihrem einzigartigen Produktmix wirkungsvolle Gestaltungsmöglichkeiten, wie sie den Erlebnisfaktor am Point of Sale steigern und Kunden begeistern können. Emotionen bleiben hier der Schlüssel zum Erfolg – das zeigt die Christmasworld wie keine andere Konsumgüterfachmesse durch viele Inspirationsquellen, abwechslungsreiche Sortimente und ein Eventprogramm mit jeder Menge Experten*innen-Know-how.

Bildschirmfoto 2023 12 07 um 01.06.22Mit der Heimtextil 2024 eröffnen die so erfolgreichen Konsumgütermessen auf dem Frankfurter Messegelände das neue Jahr

Manfred Schröder

Frankfurt am Main, 06.12.2023. Zwischen New Work, Healing Hospital, Outdoor-Spaces und Nachhaltigkeit: Was sind die zentralen Herausforderungen in der Objektgestaltung und wie sehen zukunftsfähige textile Lösungen aus? Antworten darauf gibt die Heimtextil vom 9. bis 12. Januar 2024 mit ihrem Programm Interior.Architecture.Hospitality. Das bewährte Format präsentiert sich jetzt noch umfangreicher und internationaler. Neben den zahlreichen hochkarätig besetzten TALKS & TOURS ist die LIBRARY eines der zentralen Werkzeuge für Expert*innen aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Hotellerie.
2024 präsentiert die kuratierte Interior.Architecture.Hospitality LIBRARY innovative Funktionstextilien von ausgewählten Ausstellern, darunter Edmund Bell, Futura Leathers, Marburger Tapetenfabrik, Proneem, Textaafoam oder Vanelli Tekstil.

messehaallenNach den Coronajahren geht es wieder aufwärts

Redaktion
 
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Messe Frankfurt hat die tiefen Einschnitte der vergangenen drei Jahre hinter sich gelassen und wächst qualitativ und quantitativ im In- und Ausland. Im Geschäftsjahr 2023 werden zu den weltweit rund 340 Veranstaltungen unter dem Dach der Unternehmensgruppe mehr als 84.000 ausstellende Unternehmen und rund vier Millionen Besucher*innen kommen. Nach einem starken Kerngeschäft 2023 mit einem Umsatz in Höhe von über 600 Millionen Euro plant das Unternehmen für das veranstaltungsintensive Geschäftsjahr 2024 weiteres Wachstum und einen Umsatz auf dem Niveau des bisherigen Spitzenjahres 2019. Ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit wird die Messe Frankfurt mit Investitionen in das weltweite Kerngeschäft, in moderne Technologien und in ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement ausbauen.