claudia mahnke barbara aumueller 1bestreitet sechsten Liederabend der Spielzeit der Frankfurter Oper 2021/2022

Felicitas Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der sechste Liederabend der Spielzeit 2021/22 wird bestritten von der Mezzosopranistin Claudia Mahnke, die seit 2006/07 zum Ensemble der Oper Frankfurt zählt, am Dienstag, dem 29. März 2022, um 19.30 Uhr im Opernhaus. Mit einem klangschönen und wandlungsfähigen Mezzosopran sowie einer einzigartigen Bühnenpräsenz zählt Claudia Mahnke zu den Frankfurter Ensemblelieblingen und wurde jüngst zur Kammersängerin ernannt.

Umso schöner, die international gefeierte Interpretin großer Partien wie Fricka (Der Ring des Nibelungen), Judith (Herzog Blaubarts Burg), Didon (Les Troyens) und Komponist (Ariadne auf Naxos) im intimen Rahmen eines Recitals auf der großen Bühne zu erleben. In Frankfurt erntete die Mezzosopranistin zuletzt als Brangäne (Tristan und Isolde) und Herodias (Salome) großen Beifall. Nach ihrer Rückkehr als Magdalena (Die Meistersinger vonNürnberg) an die Bayerische Staatsoper in München gastierte sie 2021 mit dieser Partie erstmals an der Metropolitan Opera in New York. Engagements als Auntie in Brittens Peter Grimes an der Bayerischen Staatsoper in München und als Herodias an der Wiener Staatsoper folgten. Bereits mehrfach begeisterte Claudia Mahnke u.a. an den Opern- und Festspielbühnen von Bayreuth, Edinburgh, Madrid, Lyon, San Francisco, Los Angeles, Tokio und Seoul.

Begleitet von Hilko Dumno am Klavier interpretiert Claudia Mahnke Lieder von
Johannes Brahms,
Robert Schumann,
Richard Strauss und Gustav Mahler.


Foto:
©Barbara Aumüller

Info:

Karten zum Preis von € 15 bis 105 (12,5% Vorverkaufsgebühr nur im externen Vorverkauf) sind bei den  üblichen Vorverkaufsstellen, online unter www.oper-frankfurt.de oder im Telefonischen
Vorverkauf 069 – 212 49 49 4 erhältlich.

Weitere Liederabende in dieser Saison:
Jakub Józef Orliński, Countertenor 17. Mai 2022
Konstantin Krimmel, Bariton 19. Juli 2022