Paul Linckes burlesk-fantastische Ausstattungsoperette „Frau Luna“ ist ab 3. November zurückam Theater der Stadt Darmstadt
Roswitha Cousin
Darmstadt (Weltexpresso) - Was schreibt uns das Darmstädter Theater? Daß es in dieser düstere und trübe Zeit eine Zeit für Spaß und Farbe entgegensetzen wolle und deshalb die große bunte "Frau Luna" wieder ins Programm nimmt. Sie hatte coronabedingt 2020 nicht viele Vorstellungen und Frau Luna ist sicher, dass sie den Menschen Freude macht. "Luna" wird zudem das Silvester-Programm am 31.12 mit Feuerwerk und Party bestimmen.
Im Frühjahr 2020 begeisterte diese Produktion Jung und Alt, hatte aber coronabedingt nur wenige Vorstellungstermine – nun kommt Paul Linckes bunte Operette „Frau Luna“ ab dem 3. November zurück ans Staatstheater Darmstadt und darf mit ihrem außerirdischen Bühnenzauber noch einmal glänzen: spektakuläre Kostüme und Bühnenelemente, Chor und großes Orchester, ein fantastisches Ensemble und ganz viel Humor – eine Show für die ganze Familie. Der namhafte Schauspieler und Regisseur Klaus-Christian Schreiber hat eine frische und launige Textfassung zwischen aktuellster (Darmstädter) Weltraumforschung und Science-Fiction geschrieben: „Ich will die Geschichte so erzählen, dass sie sich heutig anfühlt. Es geht mir nicht um ein nostalgisches Gemälde vom alten Berlin; denn Berlin ist – wie Darmstadt – tatsächlich eine europäische Stadt, weltoffen, international und man träumt hier von ganz anderen Innovationen, als von einem mit Luftballons gesteuerten Flugobjekt.“ Gleichzeitig entführen die großen Lincke-Hits wie „Schlösser, die im Monde liegen“, „Berliner Luft“ und „Schenk‘ mir doch ein kleines bisschen Liebe“ deutlich in die Musik der 1920er-Jahre, mit allem nötigen Swing und Klang und Kabarett-Charme.
Tickets für alle Vorstellungen von November bis Januar sind ab 11 EUR über die Vorverkaufskanäle des Staatstheaters Darmstadt erhältlich. „Frau Luna“ gestaltet in diesem Jahr zudem die große Silvester-Vorstellung des Staatstheaters Darmstadt und sorgt – mit Feuerwerk und Party im Anschluss – für Feierstimmung. Auch hier sind Tickets bereits im Verkauf.
Foto:
Frau Luna
Operette von Paul Lincke / Neufassung des Librettos von Klaus Christian Schreiber nach dem Originaltext von Heinz Bolten-Baeckers
Vorstellungen am 3. und 25. November, 15. und 31. Dezember und 6. Januar / Großes Haus
Info:
FRAU LUNA / MARIE Jana Baumeister STELLA Cathrin Lange
FREDDY (STEPPKE) Michael Pegher PRINZ STERNSCHNUPPE Musa Nkuna / Ziad Nehme
THEOPHIL David Pichlmaier LÄMMERMEIER Dirk Weiler
PANNECKE Georg Festl FRAU PUSE-BACH Lena Sutor-Wernich
MARS Thomas Mehnert VENUS Sonja Bühling MONDGROOM Aviva Piniane
MUSIKALISCHE LEITUNG Jan Croonenbroeck, Neil Valenta
REGIE & BÜHNE Klaus Christian Schreiber
KOSTÜM Carola Volles CHOREOGRAFIE Amy Share
DRAMATURGIE Carolin Müller-Dohle
Infos und Termine hier: https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/frau-luna.471
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
TELEFON 06151 28 11 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!