Contract Wi Stadtfest13 01 NEUDie Band „CONTRACT“ stellt im Wiesbadener Wohnzimmer ihr neuestes Album vor

Eva Mittmann

Wiesbaden (Weltexpresso) - Seit mehr als vier Jahrzehnten bereits stehen die Musiker der Band „Contract“ nun schon gemeinsam auf der Bühne. Dies lässt vermuten, dass sie tatsächlich einen besonderen „Vertrag“ miteinander haben, nämlich den, ihrer Band und der Musik, die sie mit ihren Bandkollegen gemeinsam erschaffen, mit Herz, Leib und Seele unbedingt verpflichtet zu sein.

DSC9642 2 800x1200Diese gemeinsame Verpflichtung eines aufeinander eingespielten Teams der Band ist deutlich beim Soundtrack zu hören und spiegelt sich eindeutig im homogenen Klangbild der Musiktitel. Einstmals haben sie sogar mit Thelma Houston gespielt, einer legendären US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin, die – wie man sich erzählt – sogar schon mit Joe Cocker die Bühne geteilt hatte. Damals war auch „Mathou“, Rainer Mathuschek, noch Mitglied der Band. Regelmäßig sind sie derzeit auch schon beim „Wilhelmsstraßenfest“ in Wiesbaden aufgetreten.

Jetzt sind sie zurück mit einem neuen Album. Es trägt bezeichnenderweise den Titel „So long…“ und präsentiert uns „Handmade music from Germany“. Musikalisch allerdings entführen sie uns auf einen nicht enden wollenden Trip auf einem „American Highway“:

Die Klänge der Musik lassen nämlich unausweichlich Bilder amerikanischer Landschaften von endloser Weite vor unserem „inneren Auge“ entstehen. „Can you feel it?“, heißt es gleich im ersten Titel des Albums. Die Antwort ist ein eindeutiges: „Ja“!

Fotos:
© Contract-music

Info: https://contract-music.com/meet-the-band/

Wann: am So., 23.4.23, ab 16:30
Wo: Das Wohnzimmer, Schwalbacherstrasse 51, Wiesbaden
https://daswz-wiesbaden.com,
https://daswz-wiesbaden.com
Specials: CD-Release Gig